1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja klar, es ist blau aber doch nicht blau.... LOL

Ich will gar nichts beweisen. Du kannst gerne nachlesen, dass meine Argumentation lautet "Wenn Nagra-Kompatibilität entfernt wird, dann..."

Kudelski wird nach den Updates der Receiver feststellen können, was von Nagra noch in den Receivern steckt oder nicht.

Sollte Kudelski tatsächlich nichts dagegen unternehmen, dass NDS im Handstreich hundertausende Nagra-Receiver, also vorhandene Infrastruktur(!) für Nagravision(!) zu Infrastruktur des Konkurrenten umwandelt, sind sie selber schuld.

So wie es jetzt aussieht (laut Dagobert) wird es ein Zwangsupdate geben, korrekterweise müßte der Eigentümer gefragt werden (Funktionseinschränkung, wenn anschließend dieselbe Nagra-Karte nicht mehr läuft). Hier wäre für Kudelski der Ansatzpunkt.

blondie

2. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ab wann werden denn die schwarzseher :mad: nun endlich ausgesperrt? kann man das schon in etwa sagen?

gruß

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Doch, da die Receiver nur Premiere Karten aufnehmen...

Betacrypt wird am am 20. Mai 2008 abgeschaltet! Allerdings ist davon nur das Betacrypt System vom ORF. Die CA-ID wird für die Tunnelung von Nagra bestehen bleiben!

whitman

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Letztlich wird wohl die Software getauscht. Die gehört dir ja aber nicht, sondern du darfst sie "nur" benutzen. Inwiefern man dann dagegen vorgehen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Der Receiver gehört dir, jedoch nicht die Software, die darauf läuft. Die ist nur lizensiert.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

FRAGE !

Den gibt es ja auch als Model für Kabel, da müßte er beides parallel entschlüsseln, Nagra ( UM ) und NDS (Kabel BW ).
    Ich vermute so langsam irgendwie wird das beides gleichzeitig mit diesem Receiver gehen .
    Kann man bei diesem Receiver die Jugendschutzabfrage abstellen ?
    Kann man damit ohne Neuencoding aufzeichnen und die Daten irgendwie auf de PC bekommen ?

Ich frage weil das Gerät sehr interessant aussieht, dazu müßte es aber diese Möglichkeiten für mich bieten. Wenn nötig halt mit alternativer Software wie bei der dBox 2 .

Eventuell lesen die umgestelten Receiver Nagra weiterhin problemlos, nur halt die Nagraversion die auf den neuen Premiere Karten ist nicht mehr ?
    Bin da Laie, alles Vermutungen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da besteht doch aber trotzdem eine Gefahr für Premiere , Kunden mit Alphacrypt sind anspruchsvoller und ich denke viele von denen werden kündigen wenn sie ihre gewohnten Funktionen nicht weiter nutzen können. Das kann nicht im Sinne von Premiere sein.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube eher kürzer , einmal gehackt ist gehackt, da nutzt das wohl nicht mehr viel.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@MIB

Das NDS-Update gab es ja nur bei Kabel BW. Kunden von UM hatten mit dem Update doch gar nichts zu tun.

Wie gesagt sind Kabel BW, UM und KDG jeweils eine Geschichte für sich.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Genau so ist es. Kein zertifizierter Receiver wird mit "Nagra-Entschlüsselungssytem" beworben, sondern mit "integrierten Premiere-Entschlüsselungssytem"

Das ist meiner (neben der Dream ;) ). Der Technisat Digital PS. Die Anleitung spricht nur von "integrierten Premiere-Entschlüsselungssytem"

http://www.technisat-daun.de/download/de/man/1257.pdf

Selbst in den Technischen Daten heißt es einfach:

Kartenleser:
    Typ 1 Slot Kartenleser
    Funktion Kartenleser für integriertes CASystem

Wenn man es genau nimmt, MUSS Premiere ja sogar die Receiver auf NDS updaten, um die Entschlüsselung weiter zu garantieren :D Sonst verlieren die ja eine zugesicherte Eigenschaft ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.