1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nö, glaube ich nicht, NDS würde sowas erst gar nicht zulassen. Auch Premiere wird sich an NDS-Vorgaben halten müssen und ich bezweifele, dass NDS es zulassen wird, durch welche Tricks auch immer Konkurrenzkarten im NDS-Softcam laufen zu lassen.

Sonst könnte man ja direkt tunneln.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Für längere Zeit nicht, aber als Zugeständnis an Premiere für jeweils ein paar Tage?
    Wenn Premiere sich z.B. gegen einen Softcam-Key ausgesprochen hat?

Und wer sagt, dass da dann nicht zwei Softcams parallel eingebaut sind?
    Das NDS und ein abgespecktes Nagra, dass ausschließlich Nagra-Aladin Karten für die temporäre Freischaltung unterstützt, aber die neuen Nagra-Karten vorsätzlich nicht bedient?

Also ich glaube auch, dass es eine Softcam-Key Lösung wird.

Aber der Punkt ist, dass wir uns (schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt) sicher sein können, wie das alles genau gehandhabt wird. Möglich ist da vieles. Und wirklich Einblick, was in der Software passiert, haben wir nicht.

Und so können wir einfach nicht mit Sicherheit sagen, dass der Receiver nach dem Softwareupdate nicht auch irgendwo noch Nagra unterstützt und man dies nur nicht nutzen kann, weil es so manipuliert wurde, dass nur die alten Nagra Aladin Karten laufen würden, für die es keine Freischaltungen mehr gibt.

Und so wird eine Anschuldigung der Receiver würde eine zugesicherte Funktion verlieren, ganz sicher im Sande verlaufen. Egal wie heiß das hier diskutiert wird.

3. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist seit ca. 20 Min dunkel. Ich hab einen TS Digit CIP. Ich habe vor zwei Tagen das Software-Update nicht angenommen und die Parameter für den Service-Kanal umgestellt. Kann es damit zusammenhängen, dass jetzt dunkel ist. Auf der Homepage habe ich meine Karte schon freischalten lassen. Echt merkwürdig

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn irgendeine Änderung bzgl. des Verschlüsselungswechsel vorgenommen worden wäre, dann würde überall schon heiß diskutiert. Was immer bei Dir los ist, mit dem Verschlüsselungswechsel hat das nichts zu tun...

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hm... Das klingt danach, dass die Freischaltungen nicht mehr ankommen aus irgendeinem Grund. Werden die denn auch von dem Service Transponder geholt? Eigentlich ja nicht.
    Braucht man vielleicht das Update damit die Freischaltung klappt?

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es hat, wie eben schon gesagt, keinerlei Änderung in der Verschlüsselung gegeben. Nichtmal einen Schlüsselwechsel. Also müsste das Entschlüsseln mit der alten Software des Technisat Digit CIP problemlos gehen. Geht es nicht, hat es weder mit den ausgeschlagenen Softwareupdate noch mit dem anstehenden Verschlüsselungswechsel zu tun. Hier liegt irgendein anderes Problem vor, dass genauso gut vor einem halben Jahr hätte passieren können...

Freischaltungen kommen bei Premiere auf jedem Premiere Transponder an.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo besteht da für dich der Vorteil :confused:
    Für die meisten ehrlich Abonennten gibt es Probleme, Glückwunsch wenn du keine hast, was aber trotzdem noch kommen kann.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du stellst eine Frage und beantwortest sie selbst :)
    Soso eine eine Aufnahmesperre wird es nicht geben, du solltest mal nach Pro 7 sendet Kopierschutzsignal googlen ;-)

Mit NDS ist man allen Schikanen des Programmanbieters hilflos ausgeliefert, erinnert mich auch stark an entavio.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag bei SAT funktionieren, im Kabel sieht es aber ganz anders aus :winken:
    Dorte würde nur noch Premiere entschlüsselt werden aber nicht mehr die ganzen Nagra verschlüsselten Sender wennder Receiver nicht mehr fähig ist Nagra zu decodieren.

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Genau so ist es.
    Ist der Grundstein erstmal gelegt, ist es ein Leichtes, diese Gängelungen auch in die Tat umzusetzen.
    Und ich bin mir absolut sicher, daß das auch passieren wird.
    Und lange wird das nicht dauern.
    Und dann wird es immer noch Leute geben (vorallem die Content-Mafiosi in diesem Forum), die das super finden.
    Die Menge wird das schlucken - weil es von den geldgeilen Content-Idioten, als super Erfindung und notwendig für den hochwertigen Content dauernd gepredigt wird.

Leute, laßt euch nicht verarschen und glaubt nicht jeden Quatsch, den euch bestimmte User hier vorkauen wollen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.