1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

also hab ich die nächsten paar jahre mit beiden geräten kein problem!

danke für die antwort! war sehr interssant und genau das was ich wissen wollte!

ich werde dann wohl den neuen thomson receiver verkaufen.

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist wohl wirklich zu empfehlen. Diese Interaktiv-Boxen sind aus diversen Gründen, die ich an anderer Stelle schon mehrfach geäußert habe, wirklich kaum zu gebrauchen. Sie haben allgemein schon hier den Alias-Namen "Schrottreceiver" anhängen.

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde dringend davon abraten den Interaktiv Receiver zu verkaufen, da die Kabelanbieter alle selbst verschlüsseln werden und welche Verschlüsselung Kabel Deutschland nutzen wird, ist nicht bekannt.
    Deine Eltern können erstmal die dBox weiter benutzen, aber es könnte sein, dass Kabel Deutschland nur NDS einführt und dann müssen sie den Interaktiv Receiver nehmen.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich stimme meine Vorredner zu. Möchte ergänzend dazu sagen. Kabel Deutschland muss nicht unbediengt auf NDS wechseln, es reicht schon wenn Kabel Deutschland vielleicht irgendwann mal die Betacrypt tunnelung abschalten. Dann ist die D Box auch nicht mehr in der Lage legal zu schauen. Ausser man ist scharf drauf in der D Box ein Multicam einzubauen.

Einige D Box hatten probleme gehabt nach der letzten Qam erhöhung von 64 auf 256. Meine Box hat immer noch Probleme mit der erhöten Bandbreite. In ein Film macht meine Box mir gut 4 rucklers rein.

5. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja toll jetzt hab ich das "schöne" teil schon bei ebay reingestellt...

kann es also passieren das ich bald ein problem habe?

Sorry für doofe fragen aber in diesem bereich kenn ich mich null aus!

6. devotee

devotee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meinem Receiver Technisat Digit Cip wurde jetzt ein neues Update aufgespielt. Stand März 2008.

Das letzte Update war schon Jahre her.

Ich vermute mal, dies ist zur Vorbereitung für die Umstellung.....

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was heißt Problem. Falls Kabel Deutschland wirklich irgendwann mal die NDS Verschlüsselung einführen sollten dann müssen deine Eltern eben ein neuen Receiver kaufen.

Alles ist besser als diese Interaktiven. In moment besitzen zwei Hersteller Lizenzen für NDS das währe einmal Humax und zum anderen Technisat. An den beiden kann man sich Orintieren.

Soweit ist Kabel Deutschland noch lange nicht. Bis jetzt wurde noch nicht mal was angekündigt. Kabel BW hat immer noch Probleme und hat deswegen sogar die Abschaltung der Nagra Verschlüsselung verschoben.

8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Technisat die lizens hat muss es ja der Imperial PNS auch haben, da der ja baugleich ist??

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf wenn alle NDS Freunde die ersten Probleme bekommen, lange wird das ja nicht dauern. NDS ist die Pest , das gilt nicht nur für die Schwarzseher was einige hier wohl vergessen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@obione:

Ich würde an Stelle deiner Eltern den zweiten Receiver als Ersatz behalten. Was ist denn, wenn die d-box 2 kaputt geht? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.