1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wer (z.B.) einen nichtzertifizierten Receiver nutzen will, kann das höchstens mit einer NAGRA-Karte (ist ja auch noch nicht sicher). Auf der einen Seite sind bis 2012 die jetzigen Receiver technisch sowieso überholt (ob nun zertifiziert oder nicht) und was kommt danach??? Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob ich 2012 noch P-Kunde bin.

Wer auf einen NDS-tauglichen Receiver das Update draufspielt macht doch nichts falsch, wenn er das Teil nicht weiter benutzt. Wer sich nicht meldet bekommt eine Nagra-Karte. So habe ich es hier verstanden.

Peter

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Beim NDS-Update der Receiver wird ja wohl hoffentlich Nagra erhalten bleiben. Ich möchte nicht erleben, dass als Nagra-kompatibel erworbene Geräte plötzlich kein Nagra mehr können.

Gibt es dsbzgl Aussagen von Premiere?

blondie

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die werden auf jeden Fall kein Premiere-NAGRA mehr können. Sonst wäre das Update ja auch vollkommen sinnlos! ;)
    Ich gehe aber davon aus, dass diese Receiver nach dem Update nur noch NDS entschlüsseln werden können!

4. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wann fängt Premiere eigentlich mit dem NDS update aufspielen an? Ich hab den Humax HD 1000 und den Humax PDR 9700 und da ist noch nix passiert. Mich wundert das sie noch nicht angefangen haben. Premiere ist offen wie ein Scheunentor, es wird langsam Zeit!

5. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, bei einigen neueren receivern schon...

im moment kann er das mit der nagra karte... wie schon gesagt ist die möglichkeit uU. gegeben dass bis 2012 ein cam auftaucht. gerüchten zufolge solls ja schon eins geben, welches mehr oder minder gut läuft. längerfristig könnte sich das argument demzufolge also nicht halten. ein betroffener kunde kann dann ja immer noch anrufen und eine NDS karte bestellen, unabhängig vom jeweiligen update. P verschickt NDS karten nur nach aufforderung, stimpt!;)

Was ich meinte war ja meine meinung, dass P wohl in den nächsten 4 jahren versuchen wird kunden mit nicht nds fähigen receivern zum kauf eines neuen nds gerätes zu bewegen, einige ältere modelle sind technisch eh überhohlt. zudem sehe ich es eigentlich als irrsinnig, zwei verschlüsselungsverfahren einzusetzen, falls eines von beiden löchrig wird, ist das andere sowieso überflüssig, lauglotzer werden dann durchs offene fenster glotzen. sollte es soweit kommen, bestünde die möglichkeit, dass P die gehackte version schlicht abschaltet. Die nagrakartenkunden könnten dann etwas unter druck geraten...

Ich selbst hab kein nds gerät stehen, man wir dann schon sehen welche möglichkeiten und alternativen sich in 4 jahren ergeben... bis dahin hat sich meine box längst schon bezahlt gemacht.

6. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soviel ich mitbekommen habe, werden die betroffenen geräte kein nagra mehr können, deshalb ruft man dann ja an und man bekommt inzwischen eine freischaltung bis die nds karte da ist... wie die einem das freischalten können ist mir auch ein rätsel :confused:
    doch ein AC modul (natürlich mit nagrakarte) müsste trotzdem funzen, ob die box nun nds kann oder nicht, glaub ich ist dann ja wurscht...

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Hm - bei mir steht da ein direktes Datum in den Berechtigungen....
    Hab aber noch die Version 1.11 (Alphacrypt light)(ein Update über Satellit will nicht funktionieren).
    Seltsamerweise ist die längste Freischaltung per 3.5.2008?
    Wie dem auch sei, es läuft trotzdem alles einwandfei - Abo geht noch bis August 2008....

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Wird wohl ein Softcam-Key eingespielt - anders kanns ja gar nicht gehen....

9. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mal ne Frage an alle Experten.
    Meine Eltern nutzten bis letztes Jahr eine Sagem D-Box2 für premiere. Sie haben Kabel Deutschland Anschluß.

So der Receiver war nun einige Monate wegen Abo Kündigung ungebraucht. Nun haben Sie ein 299 Euro Prepaid Abo gekauft. Heute ist alles gekommen und es war auch ein Thomson DCI12PRE Interaktiv Receiver dabei.

Die Eltern wollen aber eher die D Box nutzen weil sie diese schon "gewohnt" sind.

Kann es da Probleme geben wenn die Umstellung kommt? Was würdet Ihr empfehlen welchen Receiver Sie benutzen sollen?

Der gute Herr bei der Premiere Technik Hotline sagte, man solle auf alle Fälle den neuen Thomson Receiver benutzen und nicht mehr die D Box!

Ich will einen der beiden Reciever auf verkaufen da man damit schön die Aktivierungsgebühr wieder reinholt!

Was würdet Ihr sagen?

10. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi, obione

kenne den interaktivreceiver nicht, deshalb kann ich nichts über den sagen, ich kann dir nur sagen, dass deine eltern diese box verwenden sollen die ihnen besser zusagt, allerdings hat die interaktivebox funktionen die die dbox nicht hat, ist neuer und zukunftssicher, man wird sich dran gewöhnen...
    technisch kannst du ja tun was du willst, von der karte her (deshalb fragst du ja??!!)

nimmst du den interaktiven (und verschepperst di dbox), falls er nds kann, erscheint bald ne tel nummer die anzurufen ist und du bekommst ne nds karte und so solls mal ne weile bleiben

bleibst du bei der dbox (und verschepperst den interaktiven), bekommst du in ein paar monaten eine neue karte, fertig! so solls voraussichtlich 4 jahre bleiben, was danach kommt ist fraglich, könnte sein, dass es dann nur nds geben wird und du eine neue box oder ein cam oder was weis ich was es dann gibt, kaufen musst, damit P wieder geht. irgendwie bleibts ja alles das selbe, kannst dir eine neue box ja später auch noch zulegen, zb. wenn die dbox eines tages mal abraucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.