1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ok, da hast Du natürlich Recht.

2. frankie292

frankie292 Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Beweis hin oder her.. Entscheidend ist allein, was die Geschworenen in Santa Ana befinden. Die NDS Spitze wollte zunächst gar nicht erscheinen, erst als der Richter damit drohte, die Geschworenen entsprechend zu instruieren und forderte, Rupert Murdoch selbst müsse erscheinen, um einen Schuldspruch der Jury zu vermeiden, bequemte man sich auszusagen.
    Die Geschworenen haben aber nicht den gleichen Kenntnisstand wie wir. Insofern muss man abwarten und die weitere Entwicklung beobachten. Die kennen im wesentlichen bislang, dass NDS Reverse Engineering zugegeben hat und einen Nagra Hacker über Jahre hinweg beschäftigt hat, aber nicht die Kapriolen, die zu diesen Aussagen geführt haben und NDS in keinem guten Licht erscheinen lassen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das weiß keiner, vielleicht hat er es gemacht, vielleicht nicht. Vielleicht hat er auch versucht, das eigene System von NDS in deren Auftrag zu hacken, um Schwachstellen der Verschlüsselung aufzudecken? Wer weiß?

NDS ist ja bekannt dafür, präventiv möglichen Hackerattacken vorzukommen. :winken:

Nö, es gilt, wie bei allen, die Unschuldsvermutung. :winken:

Ich will NDS mit Sicherheit nicht verteidigen. Wenn es so war, gehören die empflindlich bestraft, fertig. Aber ich vorverurteile auch niemanden, schon gar nicht, ohne die wirkliche Fakten zu kennen. Wir wissen ja auch nur das, was in diversen Medien verbreitet wird. Das kann lanziert sein, von wem auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  4. frankie292

frankie292 Guest

Sollte NDS aber schuldig gesprochen werden, dann kann NewsCorp sich glücklich schätzen, dass es in Europa keine Sammelklagen nach US Vorbild gibt. Allein die übervorteilten P Aktionäre, denen NewsCorp die Aktien unter Wert (würden sie behaupten) abgekauft hat, hätten dann einen stichhaltigen Grund gegen NewsCorp vorzugehen und eine Entschädigung zu verlangen. Wie wärs mit 17.50 €/Aktie ?? ;-) Ich wär natürlich dabei, hätte dann auch noch 2.40 € / Aktie zu erwarten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2008
  5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist schlichtweg falsch. Ich erinnere mich an letztes Jahr. Da kam eine Menge.

6. frankie292

frankie292 Guest

Nee, da hat Horud völlig Recht, da waren alle Trümpfe von Nagravision ausgespielt und nur noch Aktionismus angesagt.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube da denken mehr Kunden drüber nach als du denkst, schließlich handelt man sich mit NDS ja nicht nur eine anderer Verschlüsselung ein sondern bekommt gratis noch weitere "Nebenwirkungen".
    Ich habe Überlegungen eines erneuten Premiere Abos jedenfalls vorerst einmal verworfen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wäre die richtige Entscheidung gewesen Premiere zu kündigen.
    Wenn die keine richtige Kundenreaktion bekommen machen sie was sie wollen.
    Nur wenn viele Kunden sich wehren kann man Abstand von dieser unsäglichen kundenschikanierenden Verschlüsselung nehmen.
    Sich einen NDS Receiver zu kaufen , in die Ecke zu setzen und zu schmollen hilft da niemandem weiter, was zählt sind rückläufige Abozahlen aufgrund der NDS Problematik.

9. headbanger

headbanger Guest

@Dyllan Hunt

Auf die zukünftige Verschlüsselungstechnologie bei Premiere hat das ganze Verfahren keinen Einfluss!
    Murdoch strebt die Kontrolle über Premiere an und dies wird ihm auch gelingen.
    Er wird nur vorerst nicht über 30% gehen,da er sonst allen Aktionären ein Angebot in Höhe der von Unity Media erworbenen Aktien machen muss!
    Das gilt glaube ich bis Juli diesen Jahres(Weiss es aber nicht genau!)!
    Aber gemessen an der letzten Aktionärsversammlung von Premiere,genügen Murdoch schon um die 23 % der Premiere Aktien für eine Kontrollmehrheit.
    Murdoch wird bei Premiere künftig das sagen haben!Wenn er es nicht schon inoffiziel hat!(Oder was glaubst du woher Börni die Pläne hat Sat.1 zu kaufen!)Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche!

Und er wird Nagra nach Vertragsende rauskegeln und nur noch auf Videogard setzen.Was anderes zu glauben halte ich für realitätsfern!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2008
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja mit deiner Meinung wirst du wohl nicht ganz falsch liegen :D
    Man aber nicht vergessen das er das schon einmal nicht geschafft hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.