1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, das Risiko geht nun mal jeder ein, der einen nicht zertifizierten Receiver benutzt. Ich auch.

2. frankie292

frankie292 Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist bei Premiere schon deshalb schwer nachzuvollziehen, weil sie Kündiger, die bspw zum Schwarzsehen abgewandert sind, einfach als Kunde weiterführen und auf Flex umstellen.
    Natürlich wird dieser Schwarzseher kein neuer Kunde, wenn er dann nach der Lausehphase zu Premiere zurückkehrt.
    Insofern würde ich in der kommenden Woche bei den Premiere Quartalszahlen gar nicht mal in erster Linie auf den Abonnentenzuwachs oder -schwund achten, sondern auf die Entwicklung des ARPU.

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich, und das Risiko solch einen Kunden zu verlieren geht jeder Premieremanager ein der diese Kunden zu einem zertifizierten Billigreceiver zwingen will. Um das Risiko zu minimieren gibt es wohl eben auch diese 4 jährige Übergangsphase bei Sat.

Im Kabel sind ja meist eh nur die die selbst gezwungen werden (Miete) oder aus anderen Gründen nicht anders können. Mit denen kann man es ja machen.

Ich bin mir nach gestern auch nicht mehr so sicher das Premiere in 4 Jahren nicht doch NDS fallen lässt und bei Kudel bleibt. Ich würde mit dem der mein Programm gehackt hat und über 7 Jahre für Verluste durch Lauglotzer gesort hat jedenfall keine Geschäfte mehr machen es sei denn er entschädigt mich!

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Murdoch hat nur einen entscheidenen Joker: Er besitzt 22% Anteile an Premiere, die er nach eigener Aussage auf über 25% steigern will. Und zwei Vorstände. Da kann er Kudelski ganz leicht ausbooten.

Zudem besitzt er auch medial einen entscheidenen Vorteil.

Was NDS da in Amerika gemacht hat, ok. Aber ich glaube auch nicht, daß Kudelski ein Unschuldslamm ist. In der Branche wird mit harten Bandagen gekämpft. NDS war halt nur so dumm, sich erwischen zu lassen ;)

Murdoch ist ganz sicher auch darauf aus, Kudelski Kunden wegzuschnappen. Mich würde es ganz und gar nicht überraschen, wenn z. B. UM demnächst über einen NDS-Einführung "nachdenkt" ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So in etwa sehe ich das auch. Und der NDS-Vertrag bei premiere ist auf 10 Jahre angelegt.

6. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, bei Vertragsabschluss war auch noch nicht bewiesen das NDS selbst für die Nagrahacks verantwortlich war. Aufgrund dessen dürfte dieser Vertrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anfechtbar sein. Ob Premiere das macht ist mal eine andere Frage.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Bewiesen ist da noch gar nichts. Es geht zudem ja auch um den amerikanischen PayTV-Sektor, also den Hack bei Echostar/Nagrastar, nicht um die europ. Variante.

Zudem kann sich Kudelski nicht so einfach aus der Affaire ziehen. Die haben schließlich über drei Jahre nichts unternommen, ihr System dicht zu bekommen.

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es sei denn man kommt aus dem Vergleich von Chiffrat und entschlüsselten Daten auf den Algorithmus selbst. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber bei CSS hat es auch geklappt. ;)

P.S. Es heißt "cracken" und nicht "hacken"...

9. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Aussage des News Corp. Managers stand der Hacker Tarnovsky mindestens von 2001 bis 2007 auf der Gehaltsliste von News Corp. ! Seit 2001 war dies dem Vorstand von News Corp. zumindest bekannt!
    Was hat der wohl nach dem Echostarhack vor 8 Jahren noch so lange für NDS gemacht ?! ;)

Beweis genug denke ich!

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber auch dabei hilft einem ein parallel in Simulcrypt bereits gehacktes Verschlüsselungssystem nicht weiter. Alles was man dabei erfährt, könnte man auch über eine Abokarte erfahren. Und die hat immer irgendwer. Die Ursprungsfrage war aber gerade, ob es nicht den Hackern nützen würde, wenn parallel ein gehacktes Verschlüsselungssystem zum Einsatz kommt. Und das ist nicht der Fall.

Beim Pay-TV wird eigentlich immer vom Hacken gesprochen. Solange man die Dinge so oberflächlich wie hier betrachtet, sind die Feinheiten, was nun was ist, doch ziemlich unwichtig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.