1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Naja, schon alleine die Bilder die in dem Werbebanner als Angebote gezeigt werden sind ja wohl reine Produkte, die in der Regel genutzt werden um lauzuglotzen.
    Es geht ja nicht darum, das dort evtl. bestimmte Receiver angeboten werden, ich war garnicht auf dem Link und könnte darüber nichtmal eine Aussage treffen.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Was man über bestimmte Baumarktreceiver mittlerweile aber genauso sagen kann. Die wurden doch nicht massenhaft verkauft, weil sie so günstig waren. Da gibt es welche, die genauso günstig sind, und wie Blei in den Regalen liegen...

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Klar, da hast du sicherlich recht.

Mich hat es nur gewundert, das man hier solche Werbung findet, ist mir eben vorhin so ins Auge gesprungen...:winken:

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und ich sags jetzt gerne nochmal hast DU einen Zehnder Receiver gesehen, der ab Werk einen Emu drauf hat ?

Die Premiere PM sagt garnix aus, schreiben kann man viel.

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

dann beweis mir doch das gegenteil.

wie du schon schriebst... schreiben kann man viel.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich schmeis mich weg vor lachen. Premiere hat ein Bundesweiten Verbot für Receiver duchbekommen die Premiere von Werk aus enrschlüsseln können. Premiere will in diesen oder nächsten Monat eine neue Verschüsselung zusätzlich einführen und danach die Nagra Karten tauschen. Diese Aktion machen die Receiver doch zumindestens für Premiere wertlos. Dieses Verbot kommt sehr früh doch lieber spät als nie.

Es sei denn der Kartentausch verzögert sich etwas. So ein paar Monate weil Premiere die NDS Verschlüsselung nicht auf die reihe bekommen. Das ist nur eine vermutung, ich hab keine Beweise dafür. Das wird sich zeigen.

Kabel BW hat ja auch noch Probleme damit so wie ich gelesen habe.

7. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich habe mal eine theoretische Frage...

Ist es nicht eigentlich gefährlich, ein offiziell nicht geknacktes Verschlüsselungssystem parallel zu einem offensichtlich anfälligen System zu benutzen?

Das muss doch für Hacker ein gefundenes Fressen sein, wenn sie die Streams miteinander vergleichen können oder nicht?

Gruß
    Brain

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, der eigentliche Videodatenstrom ist über regelmäßige wechselnde Controlwords verschlüsselt. Diese Verschlüsselung ist nicht in Echtzeit zu hacken.

Diese Controlwords werden in verschlüsselter Form mitgesendet und über den Algorhytmus des entsprechenden Verschlüsselungssystemes über die Kartendaten rekonstruiert. Zwei verschiedene Verschlüsselungssysteme für dasselbe Programme entschlüsseln immer dieselben Controlwords. Man könnte also nachträglich die verschlüsselten Controlwords mit den entschlüsselten Controlwords vergleichen. Aber das kann man ja auch so, wenn man eine Karte hat. Aber auch diese Verschlüsselung ist so stark, dass sie in Echtzeit nicht zu hacken ist. Deswegen nützt auch da ein Vergleich nichts.

Das Einzige, was immer wieder gelingt, ist, die Karten auszulesen und zu ermitteln, was die Karte mit den erhaltenen Daten und Kommandos macht. Das wird dann nachgestellt. Und um das zu schaffen nützt es gar nichts, wenn die Funktion einer Karte eines parallel eingesetzten Verschlüsselungssystemes komplett bekannt ist.

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach den aktuellen Erhärtungen der Vorwürfe gegen NDS und sogar News Corp. selbst würde ich nicht mehr davon ausgehen das NDS dauerhaft mit Premiere im Boot bleibt. Aufgrund der neuen Beweise hätte nun wohl auch Premiere anspruch auf Schadenersatz gegen NDS. Kudelski sowieso!
    Da hat man sich ja wirklich den Teufel der für 7 Jahre Nagrahacking verantwortlich ist ins eigene Boot geholt...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=182595

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Außerdem wird NDS das Image von Premiere nicht gerade aufpolieren. Wer ist schon gerne Kunde bei einem Verein, der Dre.ck am Stecken hat? Nimmt langsam unüberschaubare Ausmaße für Premiere an. Schade drum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.