1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Irgendwie scheint es mittlerweile so zu sein, dass die meisten NDS mit Pairing gleichsetzen, weil es bei SKY gang und gebe ist (im Gegenzug gibt es aber vergünstigte Zweitabos). Dabei wird immer gerne vergessen, das Pairing lediglich ein Feature aber kein Muss ist und das es Pairing bei Nagra ebenfalls gibt und bei PREMIERE bereits jetzt teilweise eingesetzt wird (04er Karten beim IPDR 9800 für DIREKT +)!

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wobei sich Premiere natürlich das Pairing für die Zukunft offen halten kann! Wie war da die offizielle Sprachregelung nochmal?

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, aber das ist doch nichts neues. Diese Regelung gab es schon immer!
    Selbst Kirchs Betacrypt konnte Pairing durchführen.

Ich denke das Pairing irgendwann kommen wird, aber wohl erst dann, wenn genug "rückkanalfähige" Receiver im Umlauf sind, so das sich eine "Multiroom" Option für Premiere rechnen würde.

4. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tach

Mir is die ganze Umstellung grundsätzlich ja egal bzw. muß wohl sein wegen den zuvielen schwarz sehern!

Ich hoffe nur das Alpha Crypt noch funktoniert da Ich keine so dummen HD Reciever von Premiere will. Hab ja schon einen!

Was zwar nix mit der Technik zu tun hat für Mich trotzdem fakt ist. Das Programm von Premiere wird immer schwächer für mein Empfinden. Da Ich schon seit über 14 Jahre Abonnent bin sehe Ich das so.

Was jetzt mit den BL Rechten ist auch noch offen.

Gruß

Michael

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das kommt auch so, ganz sicher. Und der Trost, daß ein Zweitabo 3% billiger ist als das Erstabo, ist keiner.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe, daß der Laden schnell den Bach runtegeht und ein neuer Anbieter entsteht. Zumindest daß die BL-Rechte nicht an Premiere gehen.

7. Schmunzel

Schmunzel Guest

Nicht bloß Du bist gespannt,- ich bin schon gespannt darauf,meine Receiverflotte damit testen zu dürfen !

MfG
    :winken::winken:

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dago sagte vor kurzem mal, dass es "vorerst" kein Pairing geben würde. Das kann man nun interpretieren wie man möchte.

Für mich persönlich würde Pairing auf jeden Fall bedeuten, dass ich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt auf nur noch Bundesliga downgraden würde. Wenn ich mir überlege, dass ich für ein Abo zahle und dann nicht individuell entscheiden kann, ob ich im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer Film X oder Doku Y schauen kann... Für mich unvorstellbar bzw so ein Abo ist für mich völlig uninteressant.

9. Schmunzel

Schmunzel Guest

Genau so ist es,da reden Leute von Pairing,die vielleicht gar keinen Humax iPDR-9800 C/S haben,und demzufolge auch nicht wissen,wie es genutzt wird & wie genau sowas funktioniert !

Pairing bedeutet : Kartennummer+ Premiereseriennummer werden miteinander gepairt [verheiratet] !
    Diese Karte funktioniert dann nur noch zusammen mit diesem einen Receiver,auch dann,wenn man noch mal den selben Receiver hätte !
    Weil dieser 2. Receiver eine andere Premiere-Seriennummer hat !

MfG
    :winken::winken:

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das bedeutet Pairing. Die Karte wird mit den Receiver verheiratet und Funktioniert dann nur noch mit diesen Receiver.

Die Pairing Funktion bietet jeder grosse Verschlüsselungsanbieter an. Conax, Nagra, NDS.

Bei Premiere wird die Pairing Funktion in zwei Bereiche eingesetzt. Zum einen in diesen Direkt+ Receiver Humax 9800 für den Privaten Kunden. Der andere Bereich ist das Hotelgewerbe. Hotels die Premiere Fernsehen den Kunden anbieten, diese Karten sind alle mit den Receiver verheiratet. Grund dafür ist das manche Leute auf die Idee kommen diese Karte zu klauen. Damit diese Leute dann feststellen das diese Karte zuhause nicht funktioniert wird.

Im Gewerblichen bereich ist diese Funktion unverzichtbar und darum bietet jeder große Verschlüsselungsanbieter diese Funktion an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.