1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joe45

joe45 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ABer das heißt doch, wenn es bald nurnoch NDS gibt ist es bei TV und CI-KArte nichtmehr möglich.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nein, es gibt Module mit denen man NDS (natürlich MIT original Abokarte) entschlüssln kann. Diese Module haben momentan keine Lizenz von NDS und sind daher illegal. Diese Cams werden meist leer, also ohne Software legal verkauft und man kann sie dann mit einer Software NDS tauglich machen (gibts bei einigen dubiosen Shops auch schon fertig).

Die Forenregeln erlauben keine Nennung von konkreten Namen, daher musst Du schon selbst ein wenig suchen.
    Allerdings ist es bis 2012 ja noch ein wenig hin...

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man eine gute Einspeisung von Digital-SD-Fernsehen hat, dazu einen guten LCD-TV, der auch PAL-Auflösung gut beherrscht (hierzu gibt es diverse gute Tests z.B. bei der Stiftung WT - habe mir vor reichlich 1 Jahr einen solchen Testsieger gekauft) und wenn man, so wie es bei den Tests vorausgesetzt wird, in einer Entfernung von ca. dem 3-fachen der Bildschirmdiagonale davor sitzt, vermisst man das HDTV nicht allzu sehr - ich gehöre zu denjenigen. Wenn ich dann aber meinen Nachbarn sehe, der 2 Meter von einem 42'' - Gerät sitzt, der muss dann eben auch neben dem Geld für ein größeres TV-Gerät noch Geld für zusätzliche HDTV-Sender ausgeben, um das irgendwie ertragen zu können.

Ist eben immer besser, wenn man sich vorher mit was beschäftigt, bevor man was kauft oder auf einen Verkäufer hereinfällt.

Es kommt eben immer auf das Verhältnis Bildschirmdiagonale zu Entfernung an - und für a:b=3 gibt es eben mathematisch unendlich viele Lösungspaare (a,b). In meiner Konstellation sieht Flach-TV immer noch besser aus als früher mit der Röhre, auch wenn viele gegenteiliges prophezeit haben. Es kommt also auf die Hardware (Preisklasse) an und eben das Verhältnis a/b.

4. Schmunzel

Schmunzel Guest

Eben,sag ich doch auch immer,- das gilt aber auch für Digital-Receiver !
    Die RICHTIGE Zeitung lesen,und man erlebt keinen Reinfall !

MfG
    :winken::winken:

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yepp, aber wenn man einen premierezertifizierten Receiver nimmt, ist der Reinfall schon vorprogrammiert... :D

6. Schmunzel

Schmunzel Guest

Bei einem zertifizierten Receiver weiß ich aber,was mich erwartet,- ich nehm` dann immer Humax,weil die immer die interessantesten Bugs in der Software haben,- die kann man dann immer nutzen,um in ihr System im Receiver einzudringen,um es dann rauszulöschen,und durch ein Eigenes zu ersetzen !

MfG
    :winken::winken:

7. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Und wenn man keinen zertifizierten Receiver hat, dann darf man sich noch einen zertifizierten dazukaufen, damit man eine Seriennummer hat. :winken::wüt: siehe hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=181885

8. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn das SD Material mit ausreichend Bandbreite gesendet wird, dann kann es auch verdammt gut aussehen auf einem Qualitätsgerät..Also die meisten Sky-UK Programme,natürlich auch Sky-Sport,sehen bei mir auf meinem Panasonic super aus,natürlich sind die HD Sender,die auch wirklich HD Material zeigen,um ein weites besser...Aber SD muß auch auf nem LCD nicht immer schlecht aussehen..Also SPort in Pixelmatsch,wie manchmal bei Premiere oder z.B. Dokusender,usw. sehen bei Sky in SD sehr gut aus,aber die haben auch genügend Bandbreite zur Verfügung...Die zig HD Sender dort sind natürlich ne Wucht.
    Premiere braucht ganz einfach mehr Bandbreite,aber die ist bei APS.Astra ja momentan sehr begrenzt und damit seehhr teuer.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, nur daß Sky oft niedigere Datenraten hat als Premiere, und auch die SD-Auflösung ist bei Sky nicht mehr als 544x576 außer den Sportkanälen mit 704x576... komischerweise ist aber das Bild tatsächlich sehr gut, haben die also andere, effektivere Encodiertechnik??? habe da schon öfters gestaunt..:rolleyes:

10. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man die Seriennummer auch im Geschäft ablesen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.