1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Na ja, es kracht halt jetzt mal wirklich:D Ne Spaß beiseite, ich denke, das ist die Spitze des Eisbergs, ich gehe davon aus daß alle Anbieter/Entwickler sich gegenseitig bespitzeln und knacken, jeder will ja wissen , was der andere vielleicht besser kann.... ;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Seit 01.01.2008 sind die Kabelnetzbetreiber selbst zuständig für die Codierung, Premiere selbst nur noch rein über Sat. Es ist davon auszugehen, daß auch die Kabelanbieter noch einen Wechsel machen werden. Kabel BW hat es schon nahezu hinter sich. Nur, der von Premiere jetzt angekündigte Smartcardtausch bzw Einführung von Videoguard bezieht sich jetzt erst mal nur auf die Satkunden.

viele Grüße,

Patrick

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

1. ja.

2. Ist die Frage. Die NDS-Kennung könnte zum 1. Mai aufgeschaltet werden, mal sehen. Spätestens aber Juni, denk ich. Von da an könnten auch nach und nach die Updates kommen.

3. vermutlich dann nicht, die alte Karte wird dann ja eh wertlos... habe hier auch noch alte Betacryptkarten herumliegen;)

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja bei Unity gab es ein halben Kartenwechsel. Die haben die Premiere Karten die von Kabel Deutschland noch stammen eingezogen und durch ihre Karten ersetzt. Diese Karte soll angeblich nicht gehackt wurden sein. Was ich daran nicht verstehe warum viele meine Nachbarn für lau weiter schauen. OK Unity hat sei einer ewigkeit kein Keywechsel gemacht aber Premiere ist ja auch offen. Ich hab gehört KDG und Unity den selben Key verwenden und das Premiere auch in all ihren Netzen wo Premiere vorhanden ist den selben Key benutzt.

Wenn das stimmen sollte das Premiere überall den selben Key verwendet dann frag ich mich was soll das bringen. Premiere tauscht die Karten im Sat bereich. Der Key wird dann von der Kabel Karte entnommen auf den Baumarkt Satreceiver übertragen und alle schauen weiter lau. Das kann es doch nicht sein.

Ich hoffe mal das Premiere eine bessere Strategie hat als das was bisher geschieht.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Unity hat eigenes Key. Nur wurde dieser seit 2005 oder so nicht gewechselt. Premiere wird jetzt auch über Unity Media verschlüsselt. Sollte Premiere bei den neuen Karten den Key wechseln, dann gäbe es keine Auswirkungen für Unity Media. Mit dem Key von Unity Media wird man aber auch für Sat Empfang wenig anfangen können. Ich denke Mal, dass KD genau so verfahren wird.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Unitymedia hat seit ewigkeiten kein Keywechsel vollzogen, richtig. Schon allein das verstehe ich nicht. Haben die das nicht nötig oder was? Das wird wohl nur Unitymedia beantworten können.

Ich denke mal das Premiere für die neue Nagra Karte eine ganz neue CAID Aufschalten wird. An der alten herrum zudoktoren wird wohl nichts bringen. Schon alleine dafür zu sorgen das diese Baumarkt Receiver keine AU mehr machen können.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ahnung was sich UM dabei denkt.

Das mit neuen CAID habe ich mir auch überlegt. Das wird Premiere wahrscheinlich machen. Aber wie es genau aussehen wird, werden wir bald erfahren.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In der Tat sind die alten Karten wertlos, aber beim KabelBW Wechsel mußten die alten Karten auch zurückgeschickt werden!

Betacrypt ist eben nicht Nagravision. Andere Anbieter können da auch andere Vorgaben machen. Ob es eine Rücksendung geben wird, wird ja in der Enstcheidungsgewalt von Nagra liegen und wenn die die alten Karten bei KabelBW zurück wollten, dann ist es doch nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen, anzunehmen, dass dies bei Premiere jetzt ebenso sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  9. Schmunzel

Schmunzel Guest

KabelBW ist aber nicht Premiere .Eine Rücksendung durch den Abonnenten halte ich für unrealistisch,wegen der Rücksendekosten für Premiere !
    Was meinste wohl, was das Premiere kosten würde,wenn jeder Abonnent seine alten Karten als unfreies Postpacket zu Lasten von Premiere zurückschicken würde ?

MfG
    :winken::winken:

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Kosten? 35 Euro Zusatzeinnahme je unfrei versandte Karte :p

Ne ne, nun laßt mal das Spekulieren und durcheinanderwerfen von Handhabungen bei den Kabelnetzbetreibern. Hier geht es nicht umsonst ausdrücklich nur um Satkunden und Kunden kleiner Gesellschaften mit "P" Karten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.