1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ok das NDS da solche Spionage sachen macht ist ja übel.

2. schorn15

schorn15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hi!

Hätte 3 Fragen:

1) Ist schon bekannt ob der Phillips DIS2221 Interaktiv-SAT-Reciever auf NDS-Videoguard updatebar ist?

2) Kommt die NDS-Umstellung innerhalb der nächsten 2 Wochen?

3) Muss ich die alte Nagra-A02-Karte zurückschicken?

lg

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja, nein, ja

4. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Lt Kabel BW ist die Kabelversion nicht updatefähig.
    Das wird auch auf die Sat Version zutreffen.

5. Reth

Reth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

ich kann leider nicht den ganzen Thread lesen, aber bin über die Stellen gestolpert, in denen gesagt wurde, dass die Premierekunden, die sich nicht melden eine neue Nagra-Karte bekommen.

Das widerspricht dem, was in meinem Schreiben von Premiere steht und was mir von Premiere an der Hotline gesagt wurde.

Nachdem ich dort meine Kunden und Receivernummer durchgegeben hatte, wussten die, dass ich ne DBox habe und sagten mir, dass ich gg. einsenden der Box und der Karte einen Technist PRK mit neuer Karte bekommen würde.
    Von ner temporären Freischaltung und ner automatischen Zusendung einer neuen Nagra-Karte war kein Wort zu hören.

Ich habe mich auch gleich etwas beschwert, da mir dieser Technisat-Kram in keinem Fall gleichwertig zur DBox2 erscheint (rein von den Schnittstellen her). Da meinte die Premieredame, ich solle das mit Kabel-BW klären (die sind ja auch Verursacher).

Finde es von Premiere ja schon nicht schlecht, dass sie einem kostenlos nen neuen Receiver zur Verfügung stellen, allerdings ist in dem Schreiben von nem gleichwertigen Gerät die Rede und das sehe ich anders!

Kann mir nun bitte jmd. (gern auch per PM) zuverlässig sagen, welche Möglichkeiten ich denn nun habe mit meiner DBox2 wieder Premiere sehen zu können?

Immerhin bezahle ich dafür und sehe seit ein paar Tagen nix mehr (EPG geht noch).

Würde mich auch mal interessieren, was die Verbraucherschützer dazu sagen!

Vielen Dank schon einmal

Ciao

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Alles hier im Thread bezieht sich auf SAT und NICHT auf KABEL (Ausnahme Netzebene 4). Steht aber auch deutlich auf Seite 1 im Eingangsposting und auch der Threadtitel lässt vermuten, dass du hier falsch bist... ;-)

SAT: Zukünftig NAGRA (bis 2012) und NDS
    KabelBW: Nur noch NDS
    KDG und UNITY: bis auf weiteres nur NAGRA

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  7. Reth

Reth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, hatte ich in meiner ärgerlichen Aufregung übersehen!

Ciao

8. alan-dvb

alan-dvb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In der Pressemitteilung steht ja:

"Um die bestehende Sicherheitslücke im derzeitigen Nagravisionsystem zu
    schließen, muss bei allen anderen Satellitenkunden die Smartcard gewechselt
    werden. ... Neben den Satellitenkunden werden dabei auch alle Abonnenten
    kleinerer privater Kabelnetzbetreiber (Smartcard mit der Kennung P01 bis
    P04) auf das neue Nagravisionsystem umgestellt."

Bedeutet das es bei Premiere Kunden, die über KDG oder UNITY Premiere empfangen, keinen Smartcardtausch von "NAGRA alt -> Nagra neu" geben wird? Wollen die hier wirklich "alles beim alten" lassen und mit dem gehakten Karten (erstmal) weiterfahren? Währe ja nicht so clever wenn Sie die Lauglotzer wirksam aussperren wollen...

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber auch da wird bzw muss sicher was passieren. Aber das ist eben Sache von KDG und nicht von Premiere. Unity hat doch hingegen gerade erst die Karten getauscht oder?

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das bedeutet zunächst nur, dass sich diese Pressemitteilung bzw. Aktion nur auf Sat und kleine private Kabelnetze bezieht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.