1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hab heute mal mit der Premiere-Technik-Hotline telefoniert wegen des Kartentausches.
    Bei mir ist derzeit der Philips Interaktivreceiver als aktueller Receiver in den Kundendaten eingetragen. Ich wollte fragen, ob ich dadurch automatisch eine NDS-Karte bekomme oder ob man meine alte dbox2 als aktiven Receiver eintragen könne und ich dann eine neue Nagra-Karte bekäme.

Aber leider hatte man dort überhaupt keine Ahnung. Die Dame dort wußte nicht einmal das, was schon längst in den Pressemitteilungen von Premiere bekanntgegeben wurde. Daß es weiterhin Nagra-Karten geben wird, war ihr völlig neu. :rolleyes:

Sie meinte, daß alle meine zertifizierten Receiver, die ich mal von Premiere bekommen habe noch bei Premiere hinterlegt seien und ich deshalb wohl sowieso zunächst eine Kundeninformation bekommen würde.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bevor es los geht, braucht Ihr auch nicht die Hotline zu belästigen. Premiere wird die betroffenden Kunden rechtzeitig informieren und vorher wird die Hotline auch keine Informationen darüber vorliegen haben bzw. selbige rausrücken dürfen.

3. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja sicher funzt das bis jetzt, wie gucke ich denn sonst?

4. alext41

alext41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade einen Anruf von Premiere bekommen, so wie es aussieht probieren sie jetzt so viele Kunden wie Möglich zum Umstieg auf einen Humax Receiver zu überreden. Habe mal dankend abgeleht, er meinte aber das mein alter Philips Receiver NDS kann und ich wahrscheinlich eine NDS Karte bekommen werde. Na schauen wir mal. Wenn NDS werde ich halt Premiere kündigen das ja dann meine Karte nicht mehr geht.

lg
    Alex

PS: Wie wollen sie eigentlich sicherstellen das mein Receiver NDS kann, was wenn er zb. nie das Update bekommt, da er ja im Keller steht und nicht am Netz hängt ;)

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Steht doch alles 1000mal hier drin.

6. alext41

alext41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja aber das was hier steht wird von den Premiere Mitarbeiter wiederrufen da er in die DB schaute und dann sagt ich bekomme eine NDS karte, also nicht mit anrufen wenn die nummer kommt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wurde doch nichts widerrufen. Im System stehst Du mit deinem Keller-Philips. Das weiß aber der Hotliner nicht, dass der im Keller steht. Nach "Aktenlage" geht er zurecht davon aus, dass Du ein NDS Update bekommst, daraufhin anrufen wirst und dann die NDS Karte kommt. Also alles richtig, was er ankündigt.

8. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo alext41,
    das kommt sicher daher, das die Callcenter noch nicht auf dem aktuellen Informationsstand sind. Ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen. Einfach Abwarten.

mfg Norbert

9. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Genau!

die wissen ja auch nicht ob das Gerät eventuell verkauft hast und jetzt eine d-box 2 in deinem Wohnzimmer steht. Deshalb soll ja der Rückruf von dir bestätigen, dass du jetzt NDS auf der Box hast. Wenn kein Rückruf erfolgt, gehen die davon aus du hat keine NDS Box und schon kommt eine Nagra Karte. Alles in Butter.:love:

Gruß
    b+b

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nach meinem Anruf bei der Hotline zu urteilen (s.o.), weiß der Durchschnittshotliner noch gar nichts, wie es mit Update und Kartenversand weitergeht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.