1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

die chancen sollten aber gut stehen. wie sollte sonst die alte dbox mit der karte klarkommen ...
    Regloh

2. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

meint ihr die neuen nagrakarten werden mit dem vantagereceiver nicht funzen?

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Eine Nagra Karte hat noch nie mit ein Vantage Receiver funktioniert. Ob das AC Modul das im Receiver steckt mit der Nagra Karte zurecht kommt bleibt abzuwarten. Es sieht aber gut aus das dieses Modul mit der neuen Nagra Karte zurecht kommt.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es ist davon auszugehen, daß es gehen wird, aber mit Sicherheit kann es keiner für's erste sagen. Bei Einführung der S02-Karten brauchte man diese in die Betacryptreceiver einfach nur stecken, aber das Alphacrypt brauchte ein Update. Nicht weil die Karte nicht ging, aber Freischaltungen gingen erst nicht sauber durch.

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und warum kann ich genau das mit meinem PVR?

6. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wird eigentlich für die neuen Nagrakunden auch ein update geben oder reciht ja nur die neue karte?

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade für die Receiver, die kein Update erhalten sind die neuen Nagra-Karten ja gedacht.

8. Kruzefix

Kruzefix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Patrick S / hugo13

Interessiert mich auch dringend.

Ich bau grad um auf Sat. Und hab grad ne Bestellung laufen.

Wieso soll das bei einem Receiver funktionieren und beim PC mit TV-Karten nicht?
    Brauchts dafür vielleicht ne Dual Tuner Karte(also zwei Tuner auf einer Karte) an der dann ein CI hängt?

Oder brauch ich dafür nur ein anderes spezielles CI das Cardsharing unterstützt?

Wenn ich zwei getrennte TV-Karten hab und nur eine von denen hat ein CI dann würde mir das einleuchten das es dort wohl nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es ist durchaus möglich, dass bei einigen Nagra-Receivern die Nagra-SW angepaßt werden muß :winken:

Ein komplettes SW-Update wird es aber nur bei NDS-fähigen Receiverb geben, das ist richtig.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@horud

Nun mach es mal nicht komplizierter als es ist, sonst versteht das wieder jemand falsch und ein Mißverständnis führt zu weiteren 10 Seiten Text :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.