1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nein, keine pflicht die Receiver Anzulassen. Schön brav ausmachen dadurch spart man Stromkosten.

Die Updates werden ständig ausgestrahlt. Der Receiver überprüft dann die Version Nummer vom Update mit seiner Software Version Nummer. Sollte die Nummer vom Update größer sein als seine dann weis er das es neues Update gibts und meldet sich oder führt das selbständig aus.

2. Kruzefix

Kruzefix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Funktioniert das auch beim PC mit zwei PCI TV Karten oder brauch man dazu eine einzelne Dualtuner Karte?

Ich hab bisher nur eine TV Karte drinn. Reicht ein Alphacrypt Light dafür?

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  3. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal ganz kurz eine Andere frage:
    Man kann bei Premiere doch jederzeit online das Abo erweitern also neue pakete dazubuchen in dem man sie anhackt. das habe ic schon gemacht.
    Kann man abe auch einzelne Pakete weider abhacken quasie wegbuchen?

4. Premiere Freak

Premiere Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nein im Internet nicht, musst telefonieren und dann nur zum ende der mindestvertragslaufzeit

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok ich dachte man kann immer am Monatsende etwas ändern. Also dazu buchen kann man immer aber nicht abbuchen.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Schaltest Du den Humax an kommt die Updateprüfung, e erfolgt das Softwareupdate und es erscheint die Meldung, dass Du Premiere anrufen solllst um die SC zu bestellen, folglich kriegst du eine NDS-Karte, welche nicht in der dBox 2 funktioniert (es sei denn du bastelst an selbiger rum, da das alles nicht wirklich legal ist -> www.google.de)

Folglich hast Du "Pech gehabt", SmartCard wird nur noch im Humax funktionieren. Steht der Humax "nutzlos" im Keller kriegst Du ne Nagra-Karte, welche in der dBox2 funkioniert. Solltest Du dich nun entschließen den Humax zu reaktivieren kommt automatisch das update und die Meldung erscheint, dass Du anrufen sollst. Du kriegst bnei Anruf ne NDS Karte die nciht in der dBox2 läuft (s.o.)
    tja, warum quillt der Thead über? Weil die Leute zu faul sind zu lesen und imer wieder das gleiche fragen. Ab und an entschwidnet dann die Diskussion ins off-topic. Wie gesagt, die PM ist eindeutig, um es noch eindeutiger zu machen ist Dein "idiotensicherer" Beitrag von heut morgen perfekt. Der Thread müsste also nur ganze 2 Beiträge haben und alles wäre gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Richtig. Die mindestlaufzeit wird bei jeder erweiterung neu gestartet.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

falsch!! Aboerweiterung -> kein Neustart, nur Abo-"Kürzung" ist mit Laufzeitneustart möglich. Ob Premiere dem zustimmen muss weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal und ist nicht Thema dieses Threads!

9. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@deister7

Danke für die Antwort. Da DU scheinbar mit dieser Aktion einverstanden bist habe ich noch eine Frage:

Würdest DU dir ein automatisches Zwangsupdate von Microsoft gefallen lassen? Das interessiert mich noch!

Ich denke mal, dass da noch viel Ärger auf Premiere zukommen wird. Das wird noch richtig lustig.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

wenn ich danach den Receiver/PC wie vorher ohne Einschränkungen nutzen kann ja, warum nicht. Was will ich mit dem PC machen? - z.B. ins Internet gehen, wenn das nur durch das Update machbar ist dann wird es gemacht. Ws will ich mit dem Receiver machen? - Premiere gucken, geht das nur mit Updatde, wird das gemacht. Wo ist das Problem?

Problem bei der Receivergeschcihte ist wenn man zu Hause ein "Mischmasch" hat, sprich NDS-Receiver und Nagra-Receiver. Da wird es aber sicherlich auch Lösungen für geben.

zum Ärger auf Premiere zukommen. ... viel Spass beim Anwalt, der wird sich freuen, für Misserfolg Geld verdienen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.