1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

also so heftig ist das wirklich nicht. in der datenbank die du im internet zur verfügung hast ist der receiver vermerkt den du zuletzt gemietet hast, gekauft hast etc.

das natürlich in einem bewegten Aboleben sich mal der Receiver ändert ist doch klar. bei mir steht zumindest der richtige receiver in der für den mitarbeiter einsehbaren Datenbank. was im internet steht ist nicht wirklich wichtig.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das grobe Prozedere wissen wir seit dem Posting Nr.1 dieses Threads ;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ja. aber ein ganz grobes nur. ;) das ist jetzt schon um einiges deutlicher.

4. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    eigentlich ist es ja Premiere anzulasten, das so viele Fragen offen sind. Wozu haben die eigentlich ne Homepage? Dort hätte man schon längst alle Infos reinstellen können, um die Fragen der Abonnenten zu Klären.

Das würde ja auch die Hotline entlasten.

mfg Norbert

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

blöd nur, dass kaum Anrufe bei Premiere zu diesem Thema eingehen ;)

nochmal, welche konkreten Fragen sind offen? KEINE, es steht doch idiotensicher in der PM wie es abläuft, teilweise NDS, teilweise Nagra, der Abonnent wird rechtzeitig genauer informiert bzw. erhält automatisch die SmartCard. Die kommt nat. nicht ohne Anschreiben mit Anweisungen daher.

Ich könnte wetten >50 % der Abonnenten weiß nicht, dass die Karten getauscht werden, von denen die es wissen wollen 0,01% Schritt für Schritt wissen wann was wie passiert.

6. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    bei mir sind keine Fragen offen, aber scheinbar hier im Forum, wie man ja an dem wahnsinnig langen Trhread hier sehen kann.

mfg Norbert

7. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein lieber Deister7,

da DU scheinbar sehr gut über die Aktivitäten der Firma Premiere informiert bist und Du der Meinung bist, dass alles geklärt ist, stelle ich dir eine Frage:

Ich habe folgende Receiver:

Humax HD 1000 S
    DBOX2

Was macht Premiere bei der Umstellung??

NDS oder nicht NDS das ist hier die Frage. Ich denke mal, dass viele ähnliche Probleme haben. Wenn Premiere ja ach so Kundenfreundlich ist, könnte dies doch wirklich sehr schnell geklärt werden!! Leider bin ich wahrscheinlich ein Idiot, weil für mich nicht alle wichtigen Fragen geklärt sind.

Danke für Deine idiotensichere Antwort.

8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

muss man die Premiere receiver eigentliuch anlassen oder kann man die schon vom Strom nehmen. Denn Falls nachts ein update kommt kann man das ja automatisch machen oder?

Weil ich habe alle meine geräte an einer Steckdosenleiste.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Update kommt auch so. Der Receiver checkt das immer, wenn er angeschaltet wird.

10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also keine Pflicht den Receiver immer am Netz zu lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.