1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Der Mitteilung nach kommt NDS hinzu und nichts weg!

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So auch ich habe gerade mal bei Premiere angerufen um anzufragen ob auch bei mir der richtige Receiver eingetragen wurde.

Beim Stichwort NDS fiel der freundlichen Dame nur einen Verschlüsselungswechsel bei Kabel BW ein. Auf die Anfrage dass die Verschlüsselung demnächst auch für Sat- Kunden umgestellt wird und es ja dann für verschiedene Receiver updates geben wird, meinte die Dame dass es keine Updates geben wird und ich einfach eine neue Kartengeneration bekomme.

Was absoluter Schmarrn ist, denn die offizielle PM von Premiere sagt was anderes.

:eek: :eek: :eek: Traurig aber wahr.

Fazit: Bei der Premiere Hotline anzurufen um nach Details oder Einzelheiten bezüglich der kommenden Verschlüsselung zu stellen ist zwecklos. Ich denke dass nur wenige Techniker und Mitarbeiter wirklich die Pressemitteilung gelesen haben. Die meisten werden sich eher weniger dafür interssieren und werden die Sprachregelungen runterrattern.

Wenn also jemand hier im Forum meint ein Premiere Mitarbeiter hätte gesagt dass dies und das weiterhin geht, dann sollte man diese Info mit Vorsicht genießen.

Ich für meinen Teil warte auf weitere INfos direkt von Premiere in Form von PM.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, deshalb schreibt Premiere ja auch extra auf ihrer Website:

Premiere möchte ja gerade nicht, dass jetzt die Kunden alle anrufen und dusselige Fragen stellen.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  4. SebastianG.

SebastianG. Guest

absolut richtig.

daher genieße ich aussagen premiere-mitarbeiter-hat-dies-und-jenes gesagt mit vorsicht.

würde ich meine karte in nem toaser vewenden würde man auch in diesem fall sagen, dass alles kein problem ist und nur die karte getauscht wird.

5. Schmunzel

Schmunzel Guest

Die registrierten Receiver im Kundenbereich im Internet sind nicht identisch mit den registrierten Receiver in der Premiere-Datenbank habe ich bei einem Telefonat mit der Service-Hotline festgestellt ! Im Internet sind bei mir nur 2 Receiver eingetragen,in der Datenbank bei Premiere sind es über 15 Stück !

MfG
    :winken::winken:

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

frag mich auch was manche sich hier vorstellen, was sie bei der hotline erfahren :confused:

also es ist doch mehr als klar, dass man dort nichts neues erfährt.

man sollte die armen, hoffnungslos überforderten mitarbeiter in ruhe lassen.

außerdem wurde das wichtigste schon seitens premiere offiziell gesagt und wenn es wichtige neuigkeiten gibt werden sie es auch offiziell verlauten lassen.

für mich ist soweit alles klar, bin nur gespannt wann die updates kommen aber das wird KEIN premieremitarbeiter wissen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Krass, echt heftig:D :rolleyes: dann ist ja letztlich die Datenbank in der Form sinnfrei... oder wie die Schwaben hier in Augsburg so schön sagen ,, dös hat koin Wert it"

;)

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Angabe einer "geeignet für Premiere" Seriennummer ist nur der Nachweis
    das man mindestens einen Receiver hat, der voll Premiere geeignet ist.
    Es gibt aber viele Abonenten mit mehreren Geräten im Haushalt.

"geeignet für Premiere" Receiver sind überall frei im Handel erhältlich.
    Jeder (egal ob Premiere Kunde oder nicht) kann kann sich so viele davon kaufen wie er will. :)
    (und auch wieder verkaufen) ;)

Deswegen konnte Premiere nicht auf die eigene Abonnenten Datenbank der Receiver zurück greifen.
    (das war allerdings schon vorher klar)

9. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    in kürze soll es auch hier Infos geben:

www.premiere.de/kartentausch

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

^

Jep, habe ich auch schon gesehen. Im Grund wissen wir jetzt das grobe Prozedere, die Details werden noch folgen.

viele Grüße,

Patrick

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.