1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wie ichs vermutet hab, erste werden die NDS-Leute versorgt, danach kriegena lle die sich nicht gemeldet haben Nagra-Karten. Sollte jemand 2 Monate kein TV gucken und so das Update nicht mitbekommen kriegt er halt erst ne Nagra-Karte und wird dann, sobald das Update durch st ne NDS-Karte anfordern müssen.

2. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Und das kommt vermutlich selten vor, d.h. für Premiere ist dieses Procedere billiger, als über die interne Datenbank zu gehen und danach sehr viel mehr Karten umtauschen zu müssen.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also ich freu mich ja, wenn entgegen allen Rufen hier, es wirklich so einfach ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn es stimmt.

Nur ist die Formulierung für mich weiter schwammig. so z.B, werden alle updatebaren Receiver auch geupdatet, zwangsweise. Z.B. Kunde bekommt nach Update besagte Telnr angezeigt, meldet sich aber nicht. Dann bekäme er später ne Nagrakarte, die er aber im geupdateten Receiver nicht mehr nutzen kann. Oder kommt die Meldung bevor das Update gefahren wird kann der Kunde ablehnen und der Receiver bleibt bei Nagra? Würde aus der Sicht heraus, NDS einführen zu wollen, kaum einen Sinn machen.
    Daher mein ich , daß die Kunden, die updatebare Receiver haben , auch geupdatet werden. Der Rest bekommt Nagra. ich hoffe, daß Premiere uns Kunden da wirklich noch im Detail anschreibt.

viele Grüße,

Patrick

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

er wird sich melden. Ab dem Update ist nämlich das Bild schwarz und erst nach Anruf bei der kostenlosen Nummer wird der Receiver temporär wieder freigeschaltet.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist eben genau der Punkt. Kunden mit ,,NDS" Receiver müssen dann updaten. Denn wenn er sich nicht meldet bekommt er dann ne Nagra-Karte. Nur ist diese eben dann in seinem Receiver, der auf NDS umgestellt ist, nicht mehr nútzbar...

6. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    es werden natürlich nicht alle updatefähigen Receiver die jemals Premiere zertifiziert waren geupdatet. Übrigens entscheiden die Hersteller selber, zu welchem Gerät ein Update auf Videoguard bereitgestellt wird. Vermutlich alle Geräte mit Softcam die auch schon Nagra konnten. Aber wie gesagt ist das ein Service der entsprechenden Hersteller. Falls ein Gerät geupdatet wurde, dann wird der Bildschirm schwarz und man sieht eine eingeblendete Hotlinenummer. Wer sich dort trotzdem nicht meldet bekommt irgendwann auch ne Nagracard.

mfg Norbert

7. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, dann ruft er eben später an und lässt die Karte bei Premiere von Nagra auf Videoguard tauschen. :D

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Entscheident ist ob die Gerätehersteller eine Lizenz von der Firma NDS haben. Ohne die wird es keine Updates geben. Die Firma Humax und TechniSat haben sich eine solche Lizenzen schon gesichert. Für die Receiver von den beiden Herstellern wird es in naher Zukunft Updates geben.

9. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig, das ist natürlich erst mal die Grundvoraussetzung. Und dann wäre ja noch die Frage, was es denn den Hersteller der Boxen so kostet, pro Gerät das Update Auszuspielen, ich meine an Lizenzgebühr. Wenns einmalig Pauschal ist, wäre es ja noch OK. Wenn aber für jeden verkauften Receiver das zu zahlen ist, könnte sich die zahl der Upgedateten Receiver auch noch verringenrn, bei älteren Modellen z.B. es ist ja für manchen Hersteller eventuell nicht zumutbar, was dann an Kosten entsteht.

mfg Norbert

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Warum warten?

Die Abonennten die ein Receiver, ein Fernseher, eine Karte besitzen. Der Receiver macht über Nacht automatisch ein Update. Am nächsten Tag schaltet der Abonennte sein Receiver an und sieht dann die Telefonnummer. Der Abonennte schnappt sich dann sein Telefon und macht dann den Anruf. So schwierig ist das nun wirklich nicht.

Probleme haben nur die Abonennten die 1000 Ferbnseher, 1000 Receivers, eine Karte benutzen. Die haben ein Problem.

Entweder die verhinder das die Updatebaren Receiver einen Update machen oder die Tauschen alle Receiver aus um wieder nur eine Verschlüsselung zu nutzen.

Premiere wird es nicht sein die das tun. Da in der regel jeder nur ein Einzelabo besitzt. Das bedeutet das man nur ein Fernseher, ein Receiver, ein Karte nutzt. Muss auch nur ein Receiver Kompatible sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.