1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Unsinn! Im Alphacrypt-Menü Haken setzen bei mehrere Kanäle entschlüsseln, schon geht's! Schließlich können schon auch zertifizierte Premiere-PDRs mit nur einer Karte im Dualbetrieb fahren. Internes Cardsharing in der Box sozusagen.;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mit Sicherheit nicht! Die d-boxen haben einen von der Hardware her einen Chip, der nur Betacrypt kann und nicht updatebar ist. Daher müssen Linux-User auch Multicams einbauen und Emus nutzen um Karten mit anderen Codierungen nutzen zu können. Original werden die d-boxen nicht mehr mit neuer Software versorgt. Woher auch, Betaresearch in der Form gibt es nicht mehr!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Nicht original, und darum geht's. Original wird es dazu kein Update mehr geben.

4. Schmunzel

Schmunzel Guest

Es soll getunnelt werden !

MfG
    :winken::winken:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

:confused: Quelle?

6. Schmunzel

Schmunzel Guest

Ließ bitte weiter oben !

MfG

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

das ist keine Aussage... nichts gefunden. Ich halts für nen Wunschtraum. Spätestens 2012 wird es Schluß sein mit den d-boxen, Punkt!;)

8. Schmunzel

Schmunzel Guest

Mir wurde vergangene Nacht von einem Servicemitarbeiter [Teamleiter] am Telefon folgende Mitteilung gemacht : Ab 2012 können alle zertifizierten Receiver NDS/Videoguard entschlüsseln !

MfG

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ist ja auch logisch, weil es ab 2012 keine Nagrageräte mehr gibt die ofziell zugelassen sind.

Es gibt bereits jetzt schon Kabelbetreiber die die D Box 2 von Sagem nicht als Decoder zulassen, weil sie die Quam nicht können, Genauso kann Premiere sagen ab Datum X sind diese Geräte nicht mehr zugelassen zum Empfang.

Mal davon abgeshen haben Teamleiter auch nicht mehr Ahnung , meistens sogar weniger als die Agenten, weil die nur damit beschäftigt sind die Agenten zu kontrollieren und zu gängeln das die ach genug Calls am Tag bearbeiten, die meisten Teamleiter kennen das produkt welches ihre Agenten telefonieren auch nur vom Papier her, weil es nur noch externe Callcenter gibt die pro Call bei Premiere abrechnen.

10. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich hätte folgende Frage an die Experten unter euch, die ich durch Lesen vieler Postings nicht beantworten kann, vor allem weil so viel fach chinesisch dabei ist, und Themen-mäßig bunt durch einander gewürfelt.

Die Fakten:

Punkt1 )Wir haben zwei Abos, mein Bruder hat einen Sat-Technisat-Reciver mit Alpha-Crypt Light Modul, da bekommt man eine neue Karte, und es wird kein Update gemacht, Premiere erkennt dass es sich um keinen zertifizierten Receiver handelt, stimmt das so?

Punkt2) Ich habe einen Vantage mit eigener Software unter anderem wegen der Jugendschutz-Pin. Hier gilt das selbe wie oben nehme ich an, ich bekomme einfach eine neue Karte?

Die Sache ist nur die, im Schlafzimmer habe ich eine Nokia-D-Box 2 stehen, (beide Abos laufen auf die Receiver-Nummer dieser Box) die wird mit der neuen Karte nicht gehen wenn ich das richtig verstanden habe, und ich darf die Karte jetzt auf keinen Fall in der D-Box lassen weil da sonst ein Update läuft? Wenn ich es mir aussuchen muss, soll Premiere auf dem Hauptreceiver dem Vantage funktionieren.

Ich sollte also die Karte jetzt mal lieber im Vantage stecken lassen, stimmt das so? Und kann ich die D-Box 2 dann was Premiere betrifft auf den Müll werfen?

Vielen Dank, würde mir sehr helfen, Gruß,

Roman.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.