1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Oder es gibt ein Modul aus der Vorzeit, welches alles was gängelt einfach ignoriert. Die bessere Lösung eben.

Es wird spannend, aber leider nicht einfach besser.

Gruß
    b+b

2. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja super mehr siehst auch nicht mit deinen Linux box;) und ich hab keinen Premiere Receiver da sieht man mal das deiner einer keine Ahnung hat:rolleyes:

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Zeiten von einer D Box sind vorbei. 2012 reden alle nur noch über HDTV.
    Wenn man in den Elektromarkt geht dann sieht man nur noch HDTV Receiver nebeneinander stehen.

Dann kaufen ich mir eine Dreambox HD, falls die endlich mal rauskommt sollte.

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Ne mit Light geht es nicht, aber mit Classic. ;)

Gruß
    b+b

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry das ich mit ner kurzen anderen Frahge dazwischenkomme. Wenn Premiere mal seine Paketstruktur ändert was passiert dann mit den die schon kunde sind? Werden denen die Paketstruktur auch automatisch geändert?
    Bsp. Wenn einer jetzt Premiere Fußball plus hat dies aber nun wegfallen wurde was wurde dann passieren?

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Zum schauen reicht ein Gängel-Receiver wirklich allemal aus.
    Aber mit einem Linux-Receiver, wie die DBox2 oder Dreambox usw. kann man halt sehr viel mehr machen, als nur TV-schauen.
    Auf den PC streamen in unveränderter Qualität - DVD´s aus dem Datenstrom basteln in unveränderter Qualität.
    Musik von MCE streamen, cutten und umbenennen.
    Komfortables editieren der Senderlisten.
    Usw.....

Das geht mit den Krüpppelboxen eben nicht, und wer das einmal hatte, gibt es nie mehr her, da kann die UI noch so viel von wegen Kopierschutz usw.. von sich hin lügen:D

Wenn du eh nur schauen willst, dann kanns du ruhig jeden Schrott nehmen, der dir aufgezwungen wird.
    Aber unterlasse solche unqualifizierten Kommentare, wenn du keine Ahnung hast, warum wir an Linux-Receivern festhalten.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Lieb gemeint, aber ich fürchte, du machst dir die Mühe umsonst - die Art und Weise wie er schreibt läßt nicht unbedingt auf ein sonderlich erwachsenes und kritisches Wesen schließen. ;)

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ach geh - die DBox2 kann jetzt schon NDS/Videoguard mit einem regulären Abo entschlüsseln, nur brauchts dazu eine kleine Hardware-Ergänzung:winken:

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wird wohl ein Troll sein, der nur provozieren will, oder ein DRM-Anbeter.:rolleyes:
    Hast eh Recht - auf ein solches Niveau lasse ich mich nicht mehr runterziehen:winken:

10. realtuktuk

realtuktuk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ byte Hi!
    Vielen Dank für deine Antwort. Was heisst denn jetzt light oder classic?
    Bin wie gesagt absoluter Volllaie der aber legaler Premiereabonnent ist. Werde zum ersten mal Satelit in meinem Leben haben und wollte halt den I Cord, weil der Reciever HD fähig ist und aufnehmen kann. Nutze im Moment den Humax PDR 9700 C im Kabel und da lag der ICord nahe.
    Das heisst sollte mir Premiere die Nagrakarte schicken dann kann ich bedenkenlos auch wenn Nagra 3 kommt den Icord kaufen? Und bei den Modulen gibt es dann Classic oder Light? Oder was meintest du damit?
    Sorry das ich soviel frage hoffe du antwortest mir.
    Viele Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.