1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coco-blink182

coco-blink182 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

wo liegt denn dein Problem??! ...

2. realtuktuk

realtuktuk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mein Problem ist folgendes:

Der Icord ist nicht Premiere Zertifiziert.

aktuell nutze ich Kabel und wechsel jetzt auf Sat.

Auf die Icord Seriennummer bekomme ich keine neue Smartcard, da er nicht lizensiert ist. Der Icord kann zur Zeit auch nur Nagra bzw. wird kein Update bekommen. Also geb ich ne D Box an und bekomme so eine Nagra Smartcard. Diese steck ich dann in den Icord.

3. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja und ist doch dein Problem:rolleyes: ohne zertifizierten gibts auch kein Abo wenn du einen brauchst hilft dir Premiere weiter mit einen Interaktiv Receiver für 19€;)

4. realtuktuk

realtuktuk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin seit Jahren abonnent.

5. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@realtuktuk,
    Seit wann kann der ICord Nagra ?
    Laut Webseite kann er keine einzige Verschlüsselung .
    Für Premiere sind 1-2 AlphaCrypt Ci-Modulen notwendig . 2 Module plus ZweitAbo sind notwending für Dualtuner-Betrieb.

Hugo

6. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Edit.
    Denkfehler

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  7. realtuktuk

realtuktuk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Oh.Ich habe halt keine Ahnung technisch.
    Ich bin regulärer Abbonent und möchte einfach als Hardware den Icord nutzen. Ich brauche keinen Dualbetrieb. Hatte bisher gedacht ich kaufe den I Cord dann das passende Modul und schiebe die Nagrakarte, welche legal freigeschaltet ist, da rein. Geht das nicht so?!

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Bei Premiere Thema hat man jetzt schon drei Verschlüsselungen im Einsatz ( Conax, Nagra, CryptoWorks). Das Betacrypt dient zur Tunnelung für das Nagra, somit können auch älteren Receiver die Nagra Verschlüsselung. Betacrypt war die Verschlüsselung von Premiere gewesen bevor die dann durch die Nagra Verschlüsselung abgelöst worden ist. Die Betacrypt Tunnelung hat man damals bei der Nagra gebraucht, dadurch konnte man alle alten Receiver weiterhin benutzen.

Heute ist das eine frage ob man die Tunnelung noch braucht. Die Abonennten die eine D Box benutzen erschlagen mich jetzt.

9. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird nicht möglich sein, da der nen anderen Tuner hat.

10. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@realtuktuk,

OK, du kaufst dir einen neuen ICORD für SAT und danach ein CI-Modul von AlphaCrypt. Das sollte gehen. An deiner Stelle würde ich aber mit dem CI-Modul von ein wenig warten, denn es ist noch nicht geklärt, ob es wirklich damit auch weiterhin geht und/oder welche AlphaCrypt Version man benötigt.
    Bei Unity Media geht im Moment die Light Version nicht.
    Auch solltest du klären, ob du wirklich eine neue Nagra-Karte bekommst, wenn du den Abo von Kabel auf SAT änderst.

Hugo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.