1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Leider kann ich dir hier nicht erläutern. www.google.de gibt es Hinweise dazu.

2. Kruzefix

Kruzefix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich bin bei der KabelBW und die hat nun alles auf NDS umgestellt.

Bis gestern Abend ca. 9:00 konnte ich noch per Alphacrypt schauen nun is Feierabend.

Die neue NDS Karte funktioniert wie angekündigt nicht mit dem Alphacrypt Cam.

Also muss ich auf Sat umsteigen.

Um sicher zu gehen das ich beim Wechseln des Premiere Abos von Kabel auf Sat wieder die Nagra Verschlüsselung bekomme brauch ich einen alten Receiver.

Das ist doch alles richtig so weit oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat doch Kabel, da funktioniert dieses Vorgehen nicht. Er muss ja zuerst auf Sat umsteigen.

@Kruzefix
    Rufe bei Premiere an und versuche einfach ohne Angaben von Receiver eine Sat Karte zu kriegen. Wenn man von Kabel auf Sat umsteigt, wird Premiere zu 90% nicht nach einer Receivernummer fragen, da du dort schon angemeldet bist.

Umsteigen muss du aber auch nicht unbedingt. Du kannst dir auch ein CI Modul holen, das auch für NDS tauglich ist. Infos gibt es im Internet und in entsprechenden Foren.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  4. Kruzefix

Kruzefix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab allerdings leider schon auf das Rundschreiben von Premiere reagiert und für Kabel eine NDS Karte angefordert/schon bekommen.

(natürlich vorhin gleich mal geschaut was das Cam dazu sagt, und es steht auch tatsächlich schön da das die Karte nicht unterstützt wird...)

Du meinst also einfach bei Premiere anrufen und auf Sat umstellen...?

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst es versuchen. Schlechter kann es nicht mehr werden oder wie gesagt, du kannst auch Alphacrypt Modul durch anderes Modul tauschen. Dazu kann ich dir leider hier keine Infos geben, da verboten. Aber es gibt CI Module für NDS.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist es verboten, solch ein Modul im Ursprungszustand zu kaufen? Es zu patchen hingegen schon. Also dürfte das Preisgeben des Modulnamens auch erlaubt sein, für den Rest muss man halt bissel googeln....;)

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo liegt der Unterschied zwischen der Umstellung auf Sat-Receivern und oder Kabel-Receivern?Benötigen nicht beide die neue Premiere Software um weiterhin gucken zu können?
    Oder liegt es an dem dementsprechenden Kabelanbieter?Wie verhält sich das?:winken:
    Danke vorab!

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe schon Verwarnung gekriegt, obwohl ich extra hingehiesen habe, dass es nur mit Original Karte funktioniert.

Das reicht mir schon! :) CI-Modulnamen kann man auch im Internet finden oder in anderen Foren, wo die Regeln nicht so streng sind.

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Kabel wurde sofort auf NDS umgestellt und Nagra deaktiviert. Über Sat läuft Nagra VORRAUSSICHTLICH bis 2012 weiter...

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist fast gleich. Bei Sat wird aber parallel auch in Nagravision kodiert. Bei KabelBW wird komplett auf Videoguard umgestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.