1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So wie es aussieht, laufen die d-boxen in der Tat erst mal weiter. Die d-boxen sind ja, entgegen komischerweise weitläufiger Meinung NICHT die Schwachstelle, die Schwachstelle des Nagra-Hacks liegt bei Nagra selbst! Haben sie daher nun sichere Karten, werden diese bis 2012 spätestens auch laufen.

2. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also Leute, dass wird ja immer schöner hier. Bleiben wir bei meinem Nachbarn. Er hat den Humax HD 1000 S gekauft. Dieser Receiver unterstützt Nagra im Kartenschlitz. Nächstes Jahr macht Kirch und die DFL einen eigenen Sender und verschlüsselt mit Nagra. Jetzt schafft sich mein Nachbar ein Abo an, erhält die Karte und steckt sie in den Kartenschlitz seines Receivers und was passiert dann? richtig, nämlich nichts. Das mit dem Fußball war nur ein Beispiel.

Hier werden manchmal schon komische Ansichten von Eigentum und was daran alles geändert werden darf daher geschrieben. Seid ihr im normalen Leben auch so??

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Patrick S,
    Ok, wundert mich schon. Da diese Boxen keine, von der Filmindustrie geforderte, Contentprotection, haben. Dann würden Premiere nur die Hälfte der Auflagen mit diesen Wechsel erreichen. Dann müsste irgendwann noch ein 2ter Schritt kommen.

Hugo

4. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@BVB,
    Sorry, schau bitte mal auf den Karton vom Humax. Dein Nachbar hat einen Receiver für Premiere gekauft und nicht einen globalen Nagra-Receiver. Humax sichert damit dem Kunden zu, damit Premiere zu sehen und nicht alle Nagra-Sender der Welt. Denn Nagra ist nicht gleich Nagra. Zur Info: Mit dem Humax kann man auch kein Entavio-Abo sehen, das ist auch eine Nagra-Verschlüsselung.

Hugo

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakt. Meist steht nicht mal Nagra drauf, sondern ,, integriertes Premiere-Zugangssystem". und genau dieses kann Premiere bei Bedarf updaten. Darüber Anwaltskosten und Gerichtsverfahren anzustrengen... wer zuviel Geld hat...:rolleyes: Und wer andere Anbieter sehen möchte, der kann das ja. Der Humax hat 2 CI-Schächte, wo liegt da also das Problem?;)

6. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich versuche es jetzt noch einmal. Wenn ich mir etwas kaufe, dann geht es in mein Eigentum über. Was ich mit meinem Eigentum "Humax HD 1000" mache oder nicht mache, ist meine Entscheidung und nicht die Entscheidung von Humax oder Premiere. Bist DU auch einverstanden wenn Microsoft ohne dich zu Fragen auf deinem PC einfach ein Update von XP auf Vista durchführt.

Ich möchte hier darüber auch nicht mehr streiten. DU hast ein völlig anderes Verständnis zu unserem Rechtsstaat als ich. Belassen wir es dabei.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ach weißt Du,. ich kann damit leben:D habe da absolut kein Problem damit.:winken: Die nächst Zeit wirds eh zeigen. ich werde NDS wie Nagra bekommen dank Humax und d-box2 :D

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

womit kannst du leben? das du in eine PM dinge reininterpretierst die nicht dastehen und wenn man dir sagt das ist quatsch du das ignorierst? schön für dich aber es nervt.....

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Microsoft macht bestimmt kein Update von XP auf Vista, aber sehr wohl kommen Sicherheitsupdates automatisch. Nur kann man dies abstellen.

Solange beim Humax und bei den anderen Boxen nur die Verschlüsselung geupdatet wird, werdet Ihr gegen Premiere keine Handhabe haben. Aber probiert es nur aus, wenn Ihr Geld zu verschenken habt. Der Receiver kann mit Videoguard genau das was er zuvor auch mit Nagra konnte: Premiere entschlüsseln;) Also wird er in seiner Eigenschaft nicht geändert...

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn man sich einen "geeignet für premiere" receiver kauft mit eingebautem nagraleser dann ists nicht aufgabe von premiere aus diesem receiver einen nds receiver zu machen es sei denn ich will das.....so einfach ists
    "geeignet für premiere" heißt nicht "nur für premiere"....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.