1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

zum 1000. mal

NEIN DAS WIRD NICHT PASSIEREN!

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Na endlich Dago hilf...:winken:

3. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, dass DU leider Recht hast. Hier dann aber von Kundenfreundlichkeit von Premiere zu reden, das geht dann aber doch zu weit. Ich bin wirklich gespannt wie sich das PayTV in Deutschland entwickelt. Ich hatte von 2003 bis 2006 kein Premiere und ich habe es nichtmal vermisst. Ich bekam ein gutes Angebot, deshalb habe ich es wieder genommen (ich konnte dem HD nicht wiederstehen). Ich habe auch ohne kein Problem, da ich nicht soviel Fernsehen schaue.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Glaube ich nicht .....
    Murdoch wird die Richtlinien bestimmen. Und seine Sympathien gehen eindeutig zu NDS.
    Aber es ist mir natürlich auch klar, daß ihr das offiziell nicht zugeben dürft.
    Deshalb nix für ungut .... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aber du kannst doch mit einer zusätzlichen NDS Box genauso gut schaun, wie bisher, oder?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wer weiß;) Die Praxis wirds zeigen. Und:

In sofern hast sogar recht und das ist gut, wenn das so gehandhabt wird.

Das ist der springende Punkt. Also nichts mit Nagra-Karten für Leute , die sich einfach nicht melden. Nagra-Karten gibt es nur für die Kunden, die nicht updatefähige Receiver haben, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit ausgesagt. Grundlage für die Umstellung ist natürlich die Receiver-Datenbank. Aber, wenn es wirklich so gemacht wird, daß jeder Kunde zur Sicherheit angeschrieben und nachgefragt wird, um so besser! Dann gibt es ja doch noch nen gewissen Service! Hoffe auch, daß die Situation für die Kunden die beide Typen von Receivern parallel haben, geklärt werden kann.

viele Grüße,

Patrick

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

genau so sieht's aus.....

8. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja schon, aber das sind keine Receiver, das ist Müll. Ich werde bis zum Aboende dann wahrscheinlich auf so einem Müllgerät mir Premiere ohne HD anschauen. Mein Humax erhält auf jeden Fall kein Update.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Du Ahnungsloser;)

10. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@BVB,
    Wenn du díe DBOX angibst, wird dir sicherlich wie auch Pensi geschrieben hat, eine neue Box angeboten oder sogar kostenlos getauscht. So wie es KabelBW auch gemacht hat. Du bekommst eine neue und muss deine alte zurückschicken. Dann gehen wieder beide Boxen.

@Patrick S,
    Ich stimme dir da zu, denn so schreiben sie es ja auch in ihrer Pressemitteilung. Sie wollen zumindestens auf Satellit alles auf NDS umstellen, nur Fußball aufgrund der Arena-Vergangenheit soll noch mit Nagra gehen (dort gibt es auch keine Anforderungen an Contentprotection von der BL, somit dürfen auch die CI genutzt werden) .

Hugo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.