1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wenn es eine offizielle Rückrufaktion mit Motor wechsel wäre könnte deine Werkstatt definitiv nicht nur die Schläuche wechseln, aber lassen wir das, denn das ist Ansichtssache.
    Ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen, aber dein Problem ist halt der update fähige zertifizierte Receiver. Damit nur Nagra funzt, brauchst du wahrscheinlich einen nicht update fähigen HD Receiver. Oder nimmst nochmal ne NDS Box, wobei du das sicherlich nicht willst.

2. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich denke mal Premiere ist aus dem Vertrag mit Nagra nicht so ohne weiteres rausgekommen. Sonst hätten sie die harte Tour gefahren. Nagra weg und nur noch NDS. Aber so wie es jetzt gekommen ist finde ich es kundenfreundlicher. Wer keinen updatebaren Receiver hat kann ihn aber bis 2012 trotzdem weiter benutzen. Was ich aber nicht verstehe ist die Aufregung darüber ob mein Receiver einfach so upgedatet werden darf oder nicht. Wer Premiere mit einem updatebaren zertifizierten Receiver schaut wird gar nicht um ein Update herumkommen, sonst ist sein Bildschirm nämlich ganz schnell schwarz.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Beim zweitabo bekommt mann auch eine zweite Karte. Das man dann in zwei Räumen gleichzeitig Premiere geschaut werden kann. Mann will Fußballsehen und frau will lieber ein Liebesfilm schauen. In diesen fall ist ein Zweitabo gar nicht mal so unnütz.

Oder man hat ein Karte im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Viele lösen die Situation so das man 2 Receiver besitz und ein Abo. Die Abo Karte wird dann immer hin und her gesteckt. Was Premiere gar nicht gerne sieht, aber legal ist. In dem bezug kam letztens das Thema Pairing auf. Das ist die verheiratung der Karte mit den Receiver. Das bedeutet das die Karte dann nur noch mit den Receiver funktioniert mit der sie sich verheiratet hat. Sowas gibt es in moment bei Premiere aber nicht.

4. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn premiere mal neu Programme anbietet ode ändert kostet das dann ode wie verhält sich das?

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Welches Paket meinst du?

6. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte eigentlich nur, dass ich von Premiere gefragt werde, was ich will. Ich möchte auch weiterhin meine DBOX und meinen HD Humax benützen. Mehr will ich nicht. Wenn Premiere dann darauf nicht eingeht, dann wird der Vertrag auslaufen und es wird mit Sicherheit keine Verlängerung mehr geben.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die aufregung liegt darin das manche Abonennte mehrere Receiver mit einen Abo betreiben. Mit der ständige hin und her steck Methode. Sollte ein Receiver Updatebar sein und die anderen nicht dann sind anderen Receiver nicht mehr dazu in der lage Premiere zuentschlüsseln. Diese Situation Ärgert so manchen Abonennten.

8. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darum geht es doch! Wenn DU einen updatefähigen und einen nicht updatefähigen Receiver hast, was machst DU dann, oder besser gesagt was macht Premiere dann!!

9. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Dann nimmt man ein AV Funkübertragungssystem und fertig. Funktioniert sehr gut.

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute fast, dann wird dein Vertrag auslaufen müssen. Denn ich denke das man das Update nicht umgehen kann, leider...
    Aber du kannst ja dann das mit der Hotline aushandeln. Doch der wird wahrscheinlich sein bedauern ausdrücken und dir vermutlich mit einem Abo Neustart einen preiswerten 1,00€ NDS Receiver anbieten. Und dann kannst du zumindest die Karte weiter doppelt verwenden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.