1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

In den AGB's stand z.B. auch das man bei einer Preiserhöhung unter 5 % nicht kündigen darf.Dieser Pasus wurde mit einigen anderen Premiere vor Gericht um die Ohren gehauen und für unwirksam erklärt!

So,nun hast du natürlich recht wenn du sagst das Premiere die Sicherheit seines Zugangssysthems gewährleisten muss!Aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht am Eigentum anderer Leute etwas nach eigenem Gutdünken zu verändern!Die AGB's stehen nicht über den Gesetzen der BRD!
    Premiere könnte höchstens sagen,das man wenn man das Receiverupdate verweigert,mit diesem Gerät Premiere nicht mehr empfangen kann.
    Das wäre ja ungefähr so,wenn VW mir vorschreiben wollte in meinen Golf einen neueren Motor einbauen zu lassen,weil mein Auto mit diesem besser und sicherer läuft.

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

...übrigens hat erst gestern ein Premiere Sprecher gegenüber Digital Fernsehen folgendes erklärt
    "Auf Anfrage jedoch könne Premiere Nutzern, die dann von Nagravision auf NDS umstellen müssten, individuelle Angebote für weitere NDS-Receiver anbieten." in Verbindung mit einen Zweitabo.

3. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich aber begeistert. Ich habe es immer gewusst, dass bei Premiere nur fähige Menschen arbeiten.

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn der Motor aber Sicherheitslücken aufweist, wird er sehr wohl gewechselt und zwar mit einer Rückrufaktion...;)

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dazu muss aber erst mal mein erstabo laufen. was will ich mit einem NDS Receiver fürs zweitabo wenn ich nicht mal weiß ob mei erster Receiver beim erstabo überhaupt NDS kann.

6. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt.
    Sie werden das Update garantiert nicht automatisch einspielen, sondern wie sie auch schreiben, die Personen per POPUP oder Brief bitten ein Update einzuspielen. Die Karten dürfen sie austauschen, da sie nur leihweise dem Kunden zu Verfügung gestellt werden und somit im Besitz von Premiere sind.
    Zur Info: Falls man seinen Receiver nicht updaten und damit Premiere nicht mehr sehen kann, ist es leider kein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Das wäre das gleiche, als wenn der Receiver defekt geht, dann ist der Besitzer des Gerätes dafür verantwortlich, außer man hat den Receiver gemietet.

Hugo

7. headbanger

headbanger Guest

O.K. schlechtes Beispiel!:D

8. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Ob Nagra oder NDS ist mir Jacke wie Hose hauptsache Premiere ist endlich wieder dicht.

9. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Motor aber auch mit neuen Schläuchen wieder dicht wird, wird die Werkstatt doch sicher den Motor nicht austauschen.
    Meine Werkstatt ruft mich immer an, bevor irgendetwas ausgetauscht wird und ausgetauscht wird nur wenn ich damit einverstanden bin. So muss es auch sein!!!

10. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn sie es so machen, ist alles in Ordnung. Da kann dann auch jeder dazu Stellung nehmen, warum er es so oder so haben möchte. Geht man auf Kundenwünsche ein, könnte sich der Ruf von Premiere etwas verbessern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.