1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

das will ich gern glauben aber dann sollen die ein ca für nds auf den markt bringen was auf allen alternativen receivern läuft...

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dann hast Du den Receiver doch schon. Mußt halt mal abwarten...

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...das wird es wahrscheinlich nicht geben. Also müsste man eventuelle Grauzonen still akzeptieren.

4. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe es wie DU. Ohne mein Einverständnis kann eine so weit reichende Änderung nicht durchgeführt werden. Ich habe es weiter vorne bereits geschrieben, dass ich Premiere und der Firma Humax ein Schreiben zuschicken werde, dass ich mit einem Zwangsupdate nicht einverstanden bin. Sollten die trotzdem das Update durchführen bekommt ein Rechtsanwalt eben einen weiteren Auftrag.

Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich daran denke, dass eine Firma mein Eigentum gegen meinen Willen verändern will.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das hatten wir heute schon mal. Premiere kann und muß laut AGB für die Sicherheit des Premiere-Zugangs-Systems sorgen und kann daher auch entsprechende Updates fahren, ob es dann Nagra oder Videoguard heißt, ist irrelevant, der Receiver ändert sich ja sonst nicht. Es ist Dein Eigentum, aber eben auch ein zertifiziertes Gerät. Der PR Fox dürfte im übrigen auch updatefähig sein.

viele Grüße,

Patrick

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wenn Du Anwalts- und Gerichtskosten versenken willst....;) :eek: :rolleyes:

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sowas wie Premiere gibt es ja auch in anderen Ländern. Viele Pay TV Sender im Ausland haben den Zusatz Sky im namen enthalten.

British Sky
    Sky TV
    Sky Mexican
    Sky Brasil
    Sky Italia

Das sind alles Pay Tv Anbieter.

Wen wir um Sky Reden dann meinen wir sehr oft der Pay TV Anbieter von England oder Italien. Diese beiden Pay Tv Anbieter gehören dem Herrn Mürdoch, der jetzt auch die mehrheit bei Premiere besitzt.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Die Mehrheit nicht, aber der größte Aktionär. Und ja, bei den Sky Versionen ist überall Videoguard im Einsatz.

9. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wie "wasserdicht" die AGB von Premiere sind, wissen wir ja. Ich glaube, dass mich eine Klage gegen Premiere in meinem Fall gar nichts kostet. Im übrigen sind auch die neuen Nagra-Karten dicht. Es muss also nicht zwingend auf NDS umgestellt werden und somit ist ein Zwangsupdate nicht notwendig. Gäbe es die neuen Nagra-Karten nicht, würde ich dir Recht geben.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  10. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstens, ob die neue Nagra Karte auch mit einer AC light genutzt werden kann, ist noch offen. Z.B. , beim dem neuen Nagra Version Unity Media geht die AC light version nicht mehr.
    Zweistens, wenn ich die Pressemitteilung von Premiere so lese, bestimme die, welche Karte man bekommst und zwar nach dem eingetragenen Receiver und ABO. Z.B. die Personen mit reinem Fußball-Abo bekommen keine neue Karte.
    Drittens, mit den Receiver war das leider schon immer so, aber das steht deutlich seit Jahren so in den Regeln von Premiere und die hast du seit 1992 ja bei dem Vertragsabschluss und jeder Verlängerung akzeptiert. Für mich ist zwischen den beiden Receivern nicht sehr viel Unterschied. Für mich sind das beides (in den Worten) Spielzeuge, von Luxus würde ich da nicht sprechen.

Hugo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.