1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja aber die Premiere Kanäle laufen wie bisher auf beiden dann oder wie? Ohne einbusungen?

2. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich verstehe den Hype hier auch nicht so ganz. Aber warum kündigst du, Premiere ändert doch nichts an ihren zugesicherten Leistungen, die völlig unabhängig von der Verschlüsselungstechnik sind. Es ändert sich nichts, egal ob NDS, Nagra alt oder Nagra neu.

Hugo

3. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

vergessen zu erwähnen das ich den Philips DSR 9005 dazu , leihweise , erhalten habe. Nur bei diesem neuen Gutschein ist kein Receiver mit dabei muss ich wohl einen nicht updatebaren HD Receiver bei der aktivierung angeben um eine zusätzliche Nagrakarte dafür zubekommen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ich weiß es nicht. Sie könnten theoretisch bei HD auf Nagra verzichten, denn die Receiver sind da ja alle relativ neu und meiner Meinung nach daher updatebar. In jedem Fall der Humax ist es. Praktisch wird es sich aber zeigen müssen.

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok aber die anderen Kanäle laufen solange beiseitig auf nagra und NDS. Muss ja.
    Hab grad gelsen auf dem Link das es auch dann angebote geben wird für NDS Receiver.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

So ist es - vor allem dann, wenn der Haushalt kinderlos ist.

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...ja aber auch der macht unser starkes FreeTv nicht kaputt. Aber das ist mühselig darüber zu spekulieren, da es eh unrealistisch ist. Egal am Ende stehen nüchterne Zahlen, die der Abonnenten - die über den Erfolg des Unternehmens urteilen werden.
    Und bevor wir es vergessen das oberste Ziel von Premiere war und ist es, die Schwarzseher auszusperren und nicht ihren Bestandskunden eins auszuwischen.

8. headbanger

headbanger Guest

Habe jetzt mal bei Premiere angerufen.Da wurde mir gesagt das jeder Kunde angeschrieben wird,da man ja nicht weiss welchen Receiver der Kunde nun tatsächlich nutzt.
    Was der P - Mitarbeiter mir nicht sagen konnte,war was passiert wenn man auf das Schreiben nicht reagiert.Er sagte aber auch das alle Updatefähigen Receiver auf Videogard umgestellt werden.

Was mich dabei interessieren würde ist die rechtliche Situation.Ich bin bei Premiere mit dem Humax PR Fox gelistet.Aber ich habe mir Anfang 2006 einen Humax HD 1000 gekauft.Dieses Gerät soll ja Updatefähig sein.
    Nur ist es nach meinem Rechtsempfinden sehr bedenklich,wenn mir Premiere auf meinen Receiver,gegen meinen Willen einfach ein Videogard Update draufspielt.
    Der Receiver ist mein Eigentum und nicht das Eigentum von Premiere!Ist es rechtlich ohne weiteres möglich,ohne mein Einverständniss ein neues Verschlüsselungssysthem auf meinem Receiver zu implementieren?
    Ich halte das für Sachbeschädigung!

Hat da irgend jemand ne Ahnung wie das nun rechtlich aussieht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2008
  9. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

wenn ich ne neue nagra karte für mein ac bekomme bleibt es in der tat erst mal beim alten! das wird nur nicht so bleiben. und einen gewissen luxus dem einen der receiver bietet würde ich mich nie verabschieden, ich werde nie mit so einem spielzeug wie die premiere receiver tv schauen! wenn ich zb auto fahre könnte ich ja auch einen trabi nehmen und nicht meinen nissan, an der autofahrt ändert das auch nix... verstanden?:D :D

10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja es wäre nur interessant zu wissen welche Receiver das nun sind die updatfähig sind ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.