1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ich weiß nicht warum hier alle immer so einen hype machen wegen der umstellung auf nds. klar wer will sich schon vorschreiben lassen mit welchem receiver man schaut, keine ca modul nutzung mehr, was aufgezeichnet werden kann und was nicht, die nervige jugendschutzsperre und nicht zu vergessen das verheiraten der karten mit dem receiver... für mich ist klar, das alles ist zwar schade aber das leben hängt wohl nicht von premiere ab! ich lasse meinen vertrag auslaufen und kündige, natürlich mit ausführlicher begründung, wenn das die geldsäcke von premiere überhaupt interessiert... denn die werden das nagra schnellst möglich abschalten wollen und das ganz bestimmt nicht erst 2012!!!
    das wars dann! und tschau premiere! ich war kunde seit 1992!:winken:

2. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

wie meinst du knallhart?

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich sehe das auch nicht so eng, so wie es aussieht , werde ich sowohl mit Nagra als auch Videoguard weiterkucken. Zumindest vorerst. Ist alles umgestellt, dann sehen wir nach den Alternativen.

4. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann dann meine DBOX 2 nicht mehr so nutzen. Mit NDS habe ich generell kein Problem, aber solange Premiere Nagra einsetzt, will ich auch weiterhin auf meiner DBOX schauen. Erst wenn Nagra eingestellt wird, bin ich bereit auf NDS umzustellen und dann auf meine DBOX zu verzichten.

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gnaz blöde Frage CA Module sind was genau??

Das mit dem verheiraten ist dann wirklich so oder wie? Das heißt die karte geht nur auf diesem einen Receiver? Was ist dann wenn ich meinen receiver wechslen will?? Heißt das dan nauch imme gelich neue Karte oder nur einen anruf bei Premiere und es wird umgeschalten?
    Und was ist genau mit dem Jugenschutz?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Möglichst viele Kunden auf NDS zu kriegen.

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

wie geht das eigentlich mit dem Software-Update?

Kommt da sozusagen ein versteckter Softcam in die Receiversoftware rein? (natürlich nicht sichtbar).
    Oder wird der Crypt-Chip upgedatet???
    Warum geht das mit der alten DBox eigentlich nicht???
    Oder haben die tollen interactiv-Receiver von Premiere nur einen Cardreader (ähnlich wie die Dreambox) und da wird nur ein Cardserver, der im Himtergrund entschlüsselt eingespielt???

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Es wird ja laut Dagobert vorerst zumindest kein Pairing geben. Fall doch, muß Deine Karte für den neuen Receiver dann freigeschaltet werden. Karten werden für neue Receiver nicht getauscht.

9. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was habt ihr immer mit dem Jugendschutz? Wird der verändert?

10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also heißt es mit jedem neuen receiver kauf nerviges anrufen bei premiere und durchgeben der Seriennummer. Oh man ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.