1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du kennst doch sicher den guten Kundenservice von Premiere. Ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl.

Was die Vorgehensweise von Premiere angeht, hast Du aus meiner Sicht recht. Premiere wird versuchen alle aber auch wirklich alle, so schnell wie möglich auf NDS umzustellen (macht aus Sicht von Premiere auch Sinn). Dies jetzt ist nur der Anfang. Ihr werdet sehen, dass ab 2009 Premiere deutlich mehr Druck auf ihre Kunden zwecks Umstellung auf NDS ausüben werden.

2. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

werden sie , denke ich, nicht tun.
    Zudem können die mich ja nicht zu einem neuen Receiver zwingen.
    Ist gekauft und nicht updatefähig.
    Somt deffinitiv nicht mein Problem.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja schon... aber Nagra wartet dann wieder 3 Jahre, bis es neue Karten dann gibt, oder wie?:eek: so wie jetzt :D :D :D Ich denke, so nimmt das Premiere kaum mehr hin;)

4. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja mein Receiver ist ja der Imperial PNs habe ich ja schonj oft erwähnt. Die Kabelvariante meines Receivers hat das update bekommen. Hoffe ich das der Sat auch es bekommt.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was ist an der Umstellung auf NDS denn so schlimm? Ich würde das Update machen und fertig. Das einzig nervige ist der Jugendschutz-Pin, den gebe ich momentan aber auch ein.
    Mein Blockbuster-Abo (das gibt es den JS-PIN ja am häufigsten) werde ich sowieso nicht mehr verlängern!

6. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich sind sie keine Samariter, aber hier gehts auch ums Geschäft und Kunden. Premiere kämpft auch um Bestandskunden. Und die wissen mit Sicherheit das viele "Premiumkunden", die auch HD schauen AC benutzen. Es gibt z.B. noch keine HD Festplattenreceiver, also musste eine Lösung her, weil gerade diese Kunden bereit sind für ihr Tv Vergnügen etwas mehr Geld auszugeben. Und die "normalen" Kunden (weit über 50%) haben ein zertifiziertes Gerät was sich updaten lässt, die rufen an bekommen NDS und die Rechnung mit dem über die Hälfte Umstellung auf NDS - ist o.k.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Davon gehe ich eigentlich fast aus. Die Soft basiert ja , wenn ich richtig liege, eh auf Technisat?

8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gelube der Imperiakl ist mit dem Technisat baugleich wenn ich das richtig in erinnerung habe

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja, in dem Punkt darf man wirklich gespannt sein, wie die das handeln werden....:rolleyes: ich glaube, wenn jetzt dann die Umstellung gestartet wird, werden hier noch heiße Diskussionen kommen... ich befürchte nur, daß die jetzt ziemlich knallhart sein werden.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja, so mein ich , habe ich auch gehört.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.