1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also, ich habe einem Humax HD 1000, den man automatisch Updaten kann. Ich habe auch noch eine DBOX 2. Wenn ich nun nach dem Einschalten meines Humax feststelle, dass ein automatisches Update auf NDS durchgeführt wurde, rufe ich bei Premiere nicht an und kann dann mit einer NAGRA-Karte auf meiner DBOX weiter Premiere schauen.

Mein Problem dabei ist allerdings, dass ich eine 7er Kombi -also mit HD- habe. Somit zwingt mich Premiere auf NDS umzusteigen und auf meine DBOX zu verzichten. Alle Geräte habe ich selbst gekauft. Ist das alles OK??

2. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du hast ja 3 Dreams.
    Da muss ich Dir wahrscheinlich wenig erzählen.

3. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja wer weiß.Vielleicht ist NDS dann so schlecht das sich Premiere doch fpr nagra entscheidet ^^

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist natürlich nicht OK. Aber in solchen Fällen sollte man Premiere kontaktieren, wie das dann laufen soll. Das ist wichtig!

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also nach den bisherigen Erfahrungen mit Nagra bei Premiere also auch mit NDS bei Sky kann ich nur sehr schwer glauben, daß eine Entscheidung nochmals zugunsten Nagra/Kudelskis ausfallen wird. Die erfüllen die Restlaufzeit des Vertrags und das war es dann. Under der Sicht, daß die neuen Karten halten. Bei Nagra sind 4 Jahre aber ne sehr lange Zeit, erfahrunggemäß bisher halten die Karten 1, maximal 2 Jahre! Und wenn das passiert, switchen die Nagra vorzeitig aus!

6. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok dann muss man doch den receiver wechslen. Naja vielleicht kommt dann von Premiere ja ein angebot für günstige receiver was die ja eigentlich dann schon sollten.

7. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

mein pace HD ist eh nicht updatefähig, so mache ich mir ehr keine Gedanken.
    d.H. für mich aber auch, das es HD weiter auch in Nagra geben wird
    .

8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das wird es schon weiterhin in nagra geben. Sie können ja nicht einfach abstellen oder?

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich gehe auch davon aus, dass Premiere sich spätestens 2012 für NDS Videoguard entscheiden wird.
    Vermutlich wird dieses Verschlüsselungssystem auch in den großen Kabelnetzen von Premiere eingeführt werden.

Wenn Nagra die Karten wechseln muss, dann werden die aber nicht vorzeitig "ausgeswitscht"!
    Den Kartenwechsel muss immer der Verschlüsselungsanbieter bezahlen!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Genau, abwarten ist gut angebracht!;) Bzw , Du kannst natürlich auch jetzt wechseln, je nadem was Du möchtest, mußt Du Dir bewußt sein, ob Der Receiver updatebar ist oder nicht. Im Groben hast ne übersicht bei den von Kabel BW geupdateten Receivern, eine Liste direkt von Premiere, da gibt es ja über Sat noch einige Modelle mehr, gibt es ja leider noch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.