1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das Problem dabei ist nur, wenn ich bemerke, dass ein automatisches Update auf meinem Humax durchgeführt wurde, ist es schon zu spät. Das Update kann man ja nicht rückgängig machen, oder doch?

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Patrick, du kannst einen heute wirklich zum weinen bringen. Lies doch bitte endlich die PM mal genau!

Anruf nach Einblendung --> NDS Kartenversand
    Alle anderen bekommen ne neue Nagrakarte. (--> kein Anruf --> Nagrakarte)

und jetzt kommst du auch noch mit nem SN Nachweis. Premiere bekommt doch ohne Anruf gar nicht mit, welcher Receiver das Update gemacht hat. Noch haben wir bei Sat ja wohl keinen Rückkanal.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Praxis wird es uns letztlich zeigen. Ich behaupte für mich nicht, recht haben zu müssen. Nur, so wie die meisten hier meinen, das kann aus Premieres Sicht nicht das Ziel sein. Denn die sind keine solchen Samariter, daß sie auf die Kunden mit AC-Modul usw Rücksicht nehmen. Besonders mit dem Murdoch'schen Polster nun im Hintergrund. Nein, wenn dem so wäre, dann könnten sie gleich an alle Bestandskunden Nagra-Karten austeilen. Die wollen aber weg von Nagra hin zu NDS, und zwar nur NDS. Sie wollen nur noch die Restvertragslaufzeit erfüllen. Wer also jetzt zwingend bei Nagra bleiben will, findet auch einen Weg, wenn entsprechender Receiver vorhanden. Aber für den stellt sich die Frage, spätestens 2012 erneut, mit der Betonung auf spätestens. Eher früher. Denn es kommt noch drauf an ob Nagra die Hausaufgaben wirklich hinbekommen hat und das System wirklich 4 Jahre halten sollte. Bei NDS habe ich da keine Bedenken. Meine Sky UK-Smartcard ist 5 Jahre alt. Und das System ist dicht;) Das einzige was geht ist, die Karte alternativ z.B. in ner Dreambox zu nutzen. Aber das war es denn auch;)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  4. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Las es doch.
    Das ist offensichtlich zu einfach, als das es hier von der Masse verstanden wird.
    am Besten Du postest diesen Beitrag so jede Seite einmal.
    Dann werden es vielleicht nur 300 Seiten.

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meinte mal von Dago gehört zu haben, das man updaten muss und es dunkel wird und der Receiver Premiere nur noch mit NDS funzt. Der Receiver wäre dann NDS infiziert. Wenn ich aber die Karte jetzt in einem nicht zertifizierten stecke, kann ich natürlich weiter schauen. Somit brauche ich auch nicht anrufen und irgendeine SN preisgeben. Ich bekomme nach einer gewissen Zeit die neue Nagrakarte.Habe ich nur das NDS Gerät muss ich ja anrufen, wenn ich wieder sehen will.
    Noch was zum zertifizierten mit AC, wenn er die Macht hat den JS nicht zu verändern, wär ich mir fast sicher, das Premiere nach dem NDS Update, da mit CI und AC und Nagrakarte auch nicht mehr geht.

6. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

@ Patrik S.

Weist du , was mich, und wohl die Meisten 2012 interessiert??
    Das sind noch fast 5 Jahre (bis zum 31.12.12)

5 Jahre in der Recvertechnik sind Welten.
    Ich glaube nicht , das hier viele noch in 5 Jhren das Gerät von heute haben.
    Und wer weis was sich mit NDS bis dahin entwickelt.
    Es sind noch Jahre hin.................

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ich kenne diese PM und genau diese Passage ist sehr schwammig formuliert;)

ich zitiere nochmals:

So. Nun, wo bitte steht hier, daß ein Kunde, der sich nicht meldet, automatisch eine Nagra-Karte erhält??? :eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

in dem Punkt geb ich Dir recht. Wahrscheinlich ist daher Nagra schon vorher erledigt, da es bis dahin einiges an Neugeräten gibt, auch mit HD und HDD usw. Orientiert Euch mal in etwa an der Sky+-Box.

9. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

was soll ich mit der Sky box???
    kein Display, kein Diseq und Kopierschutz.
    Wer die gut findet, mag auch Premiere Receiver

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ich mein ja, in etwa. Premiere hat ja bisher auch DiSEqC usw drin. Man wirds sehen. Für Alternativen wird sicher auch nicht geschlafen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.