1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ne darüber mach ich mir gerade keine Sorgen, eher über deine Aussagen. Du verfolgst das schon ewig, bist ein erfahrener Forumteilnehmer und jetzt kommt so eine Aussage.
    Das einzige was passiert ist dein update fähiger Receiver macht das Update, so jetzt kannst du entscheiden was du tust. Der Receiver funzt aber dann nur noch mit NDS. Rufst du nicht an, bekommst du irgendwann eine Nagra Karte. Hast du einen zusätzlichen Recorder der nicht NDS fähig ist, schaust du weiter. Solltest du den nicht zur Verfügung haben ist Premiere sofort dunkel bei dir. Schaust du Premiere mit z.B. AC bekommst du auch keine Meldung, also gibt es irgend wann Nagra.
    So und nun der Clou an der Sache, gehen wir mal davon aus das nicht die Mehrzahl der Kunden in irgendeiner Form darüber bescheid weiß, da wir hier im Forum ja in der Minderheit sind, wird folgendes passieren. Der Normalkunde macht den Receiver an, sieht die Telnr. und ruft an, weil er einfach ein Bild haben will und schon hat er NDS und ist zu frieden. Wie gesagt das betrifft, den Normalkunden....:winken:

2. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

logische aussage von pensi.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Doch genauso wird es kommen!

4. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

spätestens 2012 müssen eh alle die nagra haben den reciever wechseln.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir werden es sehen :D Man wird zumindest die ersten Jahre wohl kaum Kunden abweisen die einen Nagra-Receiver schon haben.....

6. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn du jetzt dann die nächste zeit einen neuen Receiver kaufst wird der eh schon auf NDS automatisch sein. Wenn du dann noch einen Nagra Karte hast musst du halt dann irgendwann anrufen und sagen das du einen neuen Receiver hast und noch ne alte nagra hast. Dann bekommst auch eine neue NDS karte zugeschickt. ich hoffe dies geht dann ohne Probleme.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Von Ebay und Co hast du noch nie gehört oder? Ich will kein NDS ;)

8. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...obwohl Premiere ja die Option hat bis 2015 zu verlängern. ;)

9. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist also der Meinung, dass Premiere mein Eigentum (Humax HD 1000 S) einfach auf NDS umstellen darf?? Hallo, wo sind wir denn?
    Premiere kann mich fragen ob ich das will, aber ohne meine Zustimmung geht gar nichts. Da gewinne ich doch jeden Prozess.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@BVB

Ob sie dürfen oder nicht ist sicher diskussionswürdig.

Aber dennoch ist es wohl wie es ist:

Solange du nicht dagegen klagst, wirst du es offenbar nicht verhindern können, sobald du ab Tag X mit gesteckter Karte auf Premiere schaltest.

PS: Gehts dir bei dieser Diskussion ums Prinzip oder siehst du wirklich einen Nachteil für dich? Nachteile sehe ich persönlich nur dann, wenn du auch noch Receiver parallel nutzt, die nicht updatefähig sind. Mit diesem Problem muss ich selbst leider auch leben.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.