1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Patrick du machst mir recht Sorgen...:confused:

2. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

so langsam komme ich wohl dahinter.

es wird also ein update via sattelit kommen ?? direkt auf den receiver. so und wenn ich dann eine telefonnummer sehe muß ich anrufen um eine neue karte zu bekommen. wenn ich nix sehe passiert nix ??

zu der receiver sache von patrick s. ich glaube auch nicht so recht das premiere die kunden zwingt mit den receivern zu tasuchen oder wie auch immer. denn dann würde es ja auch viele kündigungen geben weil kunden ihren receiver behalten wollen.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der gesunde Verstand sagt das! Ich mein, die wollen auf NDS umstellen, Nagra ist eine Altlast die bis 2012 mitlaufen muß! Ich glaube daher kaum, daß die Kunden mit NDS-updatebaren Receivern einfach doch mit Nagra versorgen, wenn die sich nicht melden...:rolleyes:

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...oder es steht nichts drin, wie bei mir. :winken:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, ich weiß. Tut mir auch leid, aber ich fürchte, die Sorgen sind absolut berechtigt!:rolleyes:

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dein gesunder Menschenverstand lässt dich gerade fies im Stich. Es geht nicht im Ansatz um deinen Glauben. Genausowenig wie um meinen oder den von sonst irgendwem.

Kunden, die einen updatebaren Receiver NUTZEN, bekommen auf diesem die Tel.Nr. eingeblendet. Rufen sie da an, bekommen sie ne NDS Karte. Rufen sie nicht an, muss Premiere annehmen, dass sie einen geeignet für Premiere Receiver nutzen, der nicht5 NDS fähig ist. In diesem fall gibts automatisch ne Nagra Karte. Ich kann nicht mitzählen, wie oft das jetzt schon ausgeführt wurde.

Die Datenbank von Premiere ist diesbezüglich genau so irrelevant wie der Wasserstand im Hamburger Hafen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, da wirds interessant wie die das handeln. Oder auch alle die, die eine SN nur im MM abgeschrieben haben usw.... vor allem von schon NDS-updatebaren Receivern...:eek: :rolleyes:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Genau das bezweifle ich. Die werden nach der Datenbank gehen und so auch die Updates ausspielen. Nochmals: die wollen möglichst viele Kunden auf NDS kriegen. Und sie wiollen möglichst wenig Kunden noch auf Nagra halten. Premiere ist fertig mit Nagra. Die behalten es nur, weil sie noch müssen und weil eine sofortige Umstellung aller Kunden noch teurer kommt. Alle alternativen mit Alphacrypt usw das interessiert die nicht! Da gehe ich jede Wette ein! :rolleyes:

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

JA

JA, dann bekommst du ne NDS Karte geschickt

Genau, dann machst du gar nichts und bekommst irgendwann später unaufgefordert ne neue Karte mit dem bisherigen Verschlüsselungssystem Nagra. Die tauscht du nur gegen deine alte aus und das war es.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also Spekulationen, sonst nix :rolleyes:
    Widerspricht nur dem Wortlaut der PM ;) Da ist das Prozedere ja gut beschrieben....eigentlich
    Hilft nur den Fragestellern nix....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.