1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

...eben nicht. Sieht er die Telefonnr. im Receiver und ruft an bekommt er NDS. Wurde doch schon tausendmal erklärt...

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Und ich bin überzeugt, dass du in den letzten Tagen offenbar überhaupt nicht gelesen hast, was zB von Dago mehr als deutlich gesagt wurde.

Du hast 5000 Postings, liest hier jeden Tag mit, beteiligst dich (erfreulicherweise) aktiv an der Diskussion und dann kommt so eine Aussage. Verstehe ich einfach nicht. (Bitte nicht böse sein, ist nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  3. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

keine ahnung wasdie für einen receiver eingetragen haben. sollt eich das wissen ??? verstehe gar nixmit den karten usw. nagra, nds ???

ich habe einen Homecast Receiver, shet ihr ja in meinem Avatar.

bin im oktober 07 umgezogen und habe seitdem Sat Empfang, vorher immer Kabel mit D-Box 1, da ich nur Bundesliga Abo habe.

Habe mal zum aktivieren der Sat Karte bei Premiere angerufen im Oktober, das klappte erst nicht aber dann ging esnach einem zweiten Anruf, da fragte die Dame am Telefonnach meinem receiver, ich sagte Homecast und sie meinte der wäre eigentlich nicht für premiere geeignet,mehr weiß ich nicht.

dann müßte ja wohl der hoemcast eingetragen sein, oder ?

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Freakazoid

mach dir diesbezüglich keine Gedanken bzw lass dich nicht verunsichern.

5. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ok danke. ich werde erstmal abwarten und nix tun. mal sehen ob eine karte per post kommt oder nicht. dann kann ich immer noch handeln.

du meinst also ich kriege eine neue karte, stecke sie rein, und fertig. ???

zu wann soll denn umgestellt werden ??

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Premiere hat eine Kundendatenbank. In der steht drin, welchen Receiver der Kunde hat. Danach wird entschieden, wer NDS bekommt, wer noch Nagra. Es nutzt hier nichts, ob jemand sagt er hat Receiver XY mit AC-Modul. Das interessiert Premiere nicht! Sondern nur was in deren Datenbank steht, danach wird gegangen. Schließlich hat jeder , der ein Abo genommen hat, dieses mit Receiver genommen oder zumindest einen Receiver angemeldet. Natürlich werden die Daten auch nicht in allen korrekt sein, wie ich bei mir gesehen habe gestern. Beim HD-Abo ist bei mir der Humax PDR 9700 eingetragen, nicht der PR-HD1000! Sonst 2 d-boxen;) Ich denke, es wird bei Kunden mit NDS-updatebaren Receivern, die aber jetzt Alternativen mit Alphacrypt nutzen , zu erheblichen Ärger kommen.
    Warten wir es ab...

viele Grüße,

Patrick

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mir nicht vorstellen, das Premiere einen nicht zertifizierten Receiver einträgt, eher lassen sie das Feld frei...
    Ist auch erstmal egal was da steht. Nochmal rufst du an gibts NDS Karte, wenn nichts passiert gibts Nagra. Wobei es noch nicht so sicher ist ob diese dann gleich im AC Modul ohne Probleme läuft, aber wird schon.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@PatrickS

Wie du meinst...

Du solltest mal überdenken, ob es manchmal nicht besser ist, die Aussagen von Premiere (Pressemitteilungen) oder auch vertrauenswürdigen CCAs genauer zu registrieren anstelle dich auf deinen Glauben zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

So langsam bin ich wirklich froh, das ich mit diesem Verschlüsselungschaos nix zu tun habe :D!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn die Dich echt so umgestellt haben , dann dürfte es echt pikant werden. Einen nicht zertifizierten Receiver dürften die kaum in der Datenbak haben. Mal sehen wie die das dann handeln. Du kannst es aber selber mal testen, logg Dich bei Premiere im Kundenbereich ein und geh dann auf,, Daten ändern". Dort steht dann nämlich auch, welches Abo Du hast und mit welcher Box....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.