1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Entweder, man will die Schwarzseher aussperren, oder halt nicht. An der Stelle von premiere wuerde ich sofort auf NDs umstellen und nicht noch son Zwischending machen.

Die Dreambox kann mit alternativem Image und einem Vogel mit NDS umgehen. Zur Zeit aber nur Schauen, oder Aufnehmen. Beides Zusammen erzeugt Probleme.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Lies doch einfach ein bisschen hier im Forum. Steht doch alles in zig facher Ausfertigung in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  3. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

habe schon gelesen. nur leider verstehe ich nix davon, mit diesen ganzen abkürzungen und sonst was. eine kurze zusammenfassung für mich als laien wäre gut.
    kann ich weiter schauen oder eher nicht ?

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja kannst du. Sofern du deine Karte nur mit diesem Receiver und dem AC nutzt, wirst du nichts weiter machen müssen als irgendwann in den nächsten Monaten deine alte Karte gegen eine neue austauschen.

5. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

aha ok. das ist dochmal eine aussage. danke. hört sich ja gut an für mich.
    wenn ich denn die karte so einfach bekomme. denn der eciver ist ja nicht wirklich von premiere freigegeben.oder ?

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die (Nagra) Karte bekommst du, wenn du nicht bis zu einem Tag X eine Telefonnummer anrufst, die dir ein NDS geeigneter Receiver anzeigt. Da du keinen solchen Receiver nutzt, wird dir auch keine Nummer angezeigt.

PS: Behalte immer im Hinterkopf, dass alle Aussagen, die du hier bekommst, ohne Gewähr sind!

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Welcher zertifizierte Receiver ist denn bei Dir eingetragen? Davon hängt es ab, welche Karte Du bekommst.

8. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gott sei Dank bist du es nicht...:winken:

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sag mal Patrick, bin ich jetzt total neben der Spur oder du? :confused:

Wie zum Himmel kommt jemand wie du zu dieser Aussage? Ist mir jetzt wirklich unbegreiflich.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig. Ich bin überzeugt, daß die Kunden mit NDS-updatebaren Receivern auch auch NDS zwingend umgestellt werden....:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.