1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@arcade99;
    Technologisch ist das machbar, aber warum? Wenn du eine neue Karte bekommst, muss du die alte Karte zurückschicken. Also gibt es dein Scenario nicht. Du kannst zwar sagen, du hättest die andere verloren, aber dann wird sie sofort gesperrt und funktioniert somit auch nicht mehr.

Hugo

2. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja natürlich, wieso nicht?
    möchtest du zukünftig nur den NAGRAfähigen receiver benutzen darfst du halt dich nicht melden sobald die bildschirmeinblendung kommt. nur wie gesagt, den NDS receiver kannnst du dann nur noch als buchstütze verwenden.

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@Ginkgo85,
    Warum stellst du dir das nett vor ?
    Dir ist schon klar, das die Limiterugnen und Kontrollen bei IPTV höher sind als bei DVB, da immer ein Rückkanal vorhanden ist und somit kontrolliert werden kann, ob du auch den richtigen Receiver und Software nutzt. dieser Daemon wird bei bestimmten IPTV System bei jeden Start aktuell runtergeladen. Und die Auflagen der Filmindustrie müssen hier genauso eingahlten werden.
    Das sind höhere Einschränkungen als bei Premiere.

Hugo

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Erstmal danke für die Antwort Dago

Es wäre ja denkbar, dass Premiere im Zuge des Receiverupdates auf NDS gleichzeitig die entsprechende Karte sperrt, damit derjenige auch zwingend umsteigen muss und nicht die Wahl hat. Aber gut, wenn es nicht so ist.

Ok, das sagtest du ja bereits mehrfach und das habe ich auch durchaus mitbekommen. ;)
    Nehme ich in kauf.

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann man sich denn überhaupt gegen das Update wehren? Wenn ich bei meinem Humax automatisches Softwareupdate abschalte dürfte doch Premiere überhaupt kein NDS draufspielen und ich kann weiterhin Nagra behalten. Das müsste doch funtionieren oder macht er trotzdem das Update?

6. AW: Grundig Selio DTR 5210 S CI und die geplante Umstellung

:winken:

7. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ich könnte mir sehr gut vorstellen das die karte in dem moment gesperrt wird wenn du dich meldest und die neue NDS karte orderst. darum bekommst du ja auch ne Boxfreischaltung und die NAGRA Karte muss zurück.

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Moment ist es aber noch anders herum. Ich habe Premiere und damit z.B. auch RTL-Crime. Ich würde die aktuellen Serien von CSI und CSI-Mia auch gern dort sehen, damit ich mir das Herausschneiden der Werbung sparen könnte. Aber in Wirklichkeit werden auf den PayTV-Sendern die 6-8 Jahre alten Folgen (nicht mal in 16:9) gesendet, alles aktuelle läuft im FreeTV, leider mit Werbung. Das ist eben genau das, was ich nicht nachvollziehen kann, dass der zahlende Kunde das alte Zeugs angeboten bekommt. Eine Ausnahme davon machen halt im Moment nur "Hustle" und "Gerichtsmed. Dalton".

Ich würde schon gern 10 Euro im Monat für das P-Thema-Paket ausgeben, wenn die guten US-Krimiserien von RTL und Vox dort in aktueller Fassung und guter Qualität dort liefen - ist aber eben leider nicht so.

Das von dir genannte Modul (mittlerweile zu **** gemacht) scheint so uneingeschränkt bei K-BW aber eben nicht zu laufen, wie man nach googeln aus anderen Foren entnehmen kann. Bis NDS2 ja, aber mit den neuen NDS3-Karten eben gerade nicht mehr und es steht in den Sternen, ob und wann das mal sein würde. Einzig und allein mit spezieller Software auf der Dreambox soll es gehen, aber welcher Besitzer von Topfield oder Grobi legt jetzt noch mal so viel Geld für eine Dreambox hin (wo noch die Einführung von HDTV oder CI-Plus unklar ist). Man wird sich auch nicht der Reihe nach diverse Module kaufen, nur um sie alle durchzuprobieren und up-zu-daten, um es selbst zu sehen - wenn es im Internet über die Funktionsfähigkeit verschiedene Meinungen gibt. Die Funktionsfähigkeit hängt eben offensichtlich von der verwendeten NDS-Version ab. So einfach ("müsst nur mal googeln - dann findet ihr schon was") ist es eben nicht, weil man dann auch findet, dass ein Teil sagt, es ginge, aber ein genauso großer Teil, es ginge nicht. Und wenn man weiterhin Geld ausgibt, will man schon vorher zu einem höheren Prozentsatz wissen, dass es wohl auch funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Zumindest von einem User aus einem anderen Forum weiß ich genau, daß die KabelBW-NDS-Karte über NewCS auch auf der DBox2 ohne Probleme läuft.
    Er hat es ausgiebieg getestet und alles ging perfekt.
    PS - die Cryptinfo der Box hat NDS-Videoguard angezeigt, nicht daß es jezt wieder heißt "es ist ja noch Nagra"....

10. Freakazoid

Freakazoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

moinsen ihr.

ich steige überhaupt nicht mehr durch das thema durch. kapiere rein gar nix.
    habe nur versatanden das es eine neuerung bei der verschlüsselung gibt. der normalekundemuß also wieder bluten für die a........ die schwarz sehen.

nunjaich bin kunde und habe einen Homecast Receiver mit Alpha Crypt. Kann ich denn nun weiter schauen oder nicht ????
    denn sonst werde ich kündigen, da ich keine anderen receiver haben will.

man hat dann doch wohl das recht auf eine sonderkündigung da ja premiere mir daabo zerstören würde,oder was meint ihr.?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.