1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Damals ging es noch nicht ums Schwarzsehen, sondern man wollte großflächig zusammen mit DF1 die d-box1 einführen. Deshalb tauschte Premiere damals komplett die SECA.Mediabox gegen die d-box1 aus, samt der Smartcards.

viele Grüße,

Patrick

2. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundig Selio DTR 5210 S CI und die geplante Umstellung

Da hast Du schon recht, aber er ist ja nur im Zusammenhang mit Premiere CI Modul Premiere geeignet, deshalb meine Bedenken.
    Und übrigens... sorry das ich mich erdreistet habe....

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird ein Problem werden.
    Wenn das NDS-Update beim Humax nicht verhindert werden kann, hast du diesen hier: [​IMG]

Wenn das Update einmal drauf ist, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
    - Premiere anrufen -> neue NDS Karte -> Grundig nicht mehr verwendbar
    oder
    - Premiere nicht anrufen -> neue Nagra Karte - > Humax nicht mehr verwendbar

Aus diesem Grund will Premiere wohl jetzt neue Zweitabos anbieten. [​IMG]

4. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, nur Zweitabos kosten extra Geld, und ich will nicht zweimal bezahlen. Ich kann ja schließlich nur an einem Ort Fernsehen. Bin doch keine gespaltene Persönlichkeit:rolleyes: ...
    Aber ich glaube darüber wird in dem großen Thread schon genügend diskutiert. Interessieren würde mich schon, ob man in dem Falle das Update beim Humax umgehen kann. Ich denke mal auf eine Antwort müssen wir leider noch 'ne Weile warten. Wird wohl dauern bis die Updates am Start sind... denke ich.

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ok. Gehen wir mal davon aus der Receiver bekommt kein Upate dann quasie wieder die neue Nagra karte. Das gerät wird aber in einem jahr erneuert. Dann muss man ja den neuen Receiver bei Premiere melden osntsb ekommt man ja kein update.
    Dann stecke ich den neuen Receiver an weiß aber ja das ich ne nagra habe aber der neue receiver ist schon NDS. Also rufe ich dann gelich bei Premiere an sag habe neuen receiver gekauft der jetzt NDS ist und ich brauche eine neue karte. Dann habe ich quasie das gleiche was jetzt abläuft nur zu einem späteren Zeitpunkt und kann trotzdem Premiere ohne Unterbrechnug wahrscheinlich genießen oder gegebenfalls solange bis neue Karte kommt dann mit altem Receiver auf nagra.

6. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja

7. AW: Grundig Selio DTR 5210 S CI und die geplante Umstellung

DU KANNST DAS UPDATE NICHT UMGEHEN!!!

es sei denn du lässt die kiste für immer aus!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das sehe ich auch so....:rolleyes: ;)

9. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok thx.
    Naja ich warte auf jedenfall mal bis sich früher oder später mal einen günstigeren HD receiver ergibt.
    Bis die mal billiger werden und Premeire dann früher oder später so nach und nach auf HD umsteigt, was sicher auch noch dauert bis alle Premiere sender in HD senden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.