1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

jaaa, mir geht zweimal täglich einer dabei ab :rolleyes:

alles was du wissen musst wurde bis jetzt gesagt! euer problem wenn ihr es nicht versteht oder verstehen wollt!

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nein, das dürfen Sie in dieser Form eben nicht... ;) Das ist ja gerade der Punkt!

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Sicher nicht.
    Bis 2012 gibt es sicherlich etliche CI-Module (wahrscheinlich Grauware), die mit NDS funktionieren - der Markt ist in Deutschland/Österreich durch die Umstellung von Premiere dann auf jeden Fall da.
    Auch geht NDS jetzt schon auf den Linux-Receivern mit dem richtigen Softcam/Cardserver.
    Nix mit Tausch - man braucht nur ein wenig nachrüsten:D

4. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schone Deinen Blutdruck. Ich schrieb: "Wenn Du mehr weißt...", sonst nichts. Was im Thread steht, habe ich selbstverständlich gelesen. :cool:

5. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso nicht bei einen Receiver den du geschenkt bekommen hast sicher da du nix bezahlt hast;) an dieser sache ist nicht allein Premiere schuld mit dem zwangsreceivern sondern zum großen Teil auch unser lieber Staat vorallem unsere lieben Jugendschützer die halt das vorschreiben damit man bestimmte sachen tagsüber zeigen darf.

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welch ein Schwachsinn. Immerhin bringen RTL und Vox die aktuellen Folgen sehr guter US-Krimiserien, aktuell und anamorph. Ich spare mir, diese alle aufzuzählen. Im Serienbereich findet man bei Premiere dagegen sehr sehr wenig, auf RTL-Crime und 13TH Street laufen auch paar derartige Serien, aber aus dem Jahre 2000/02, nicht anamorph und in miserabler Qualität. Offenbar wollen das einige einfach nicht wahr haben.

Ich wäre allein mit FreeTV sicher etwas besch.... dran, aber genauso besch...., wenn ich nur Premiere hätte !!! Mit Premiere allein kann ich meine TV-Konsum vielleicht maximal zu einem Drittel decken - da kann ich mir das Programm anschauen solange ich will - auf mehr komme ich nicht, das meiste besteht doch eh nur aus monate- und jahrelangen Wiederholungen. Das umfangreiche Programm ist doch nur Augenwischerei.
    Da ist man eben auf ein paar gute Krimiserien bei den Privaten und paar gute Magazine bei den öffentlich-rechtlichen angewiesen.

Ich könnte eher auf Premiere verzichten, als auf das Übrige, denn die 6-8 Blockbuster im Monat könnte ich mir zur Not auch noch in der Videothek besorgen. NDS ohne die Möglichkeit von CI bedeutet für mich definitiv das Premiere-Aus, was mich allerdings erst mal zunächst noch nicht betreffen wird.

Diese abfälligen Einschätzungen ("Schrott-TV") hier sind einfach niveaulos, denn dann wären die Millionen Menschen, die das sehen, wohl alle total verblödet ???
    Bei den interaktiven Premiere-Receivern würde das Wort "Schrott" sich noch gerechtfertigt sein, aber wenn einer sagt, auf PayTV ist alles so top und das FreeTV ist alles Schrott, so ist das in etwa, als wenn früher Honecker sagte, in der DDR ist alles Spitze und im Westen alles düstere Hölle. Das ist Schwarz-Weiß-Malerei, denn im Leben ist es nie so, dass bei einer Sache alles top ist und bei einer anderen alles Sch.....

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  7. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

... und was hat das free tv jetzt mit den verschlüsselungswechsel zu tun?

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer redet denn davon. Geeignet für Premiere Receiver kann man auch frei kaufen ohne Premierevertrag und nicht subventioniert. Die kosten dann auch nicht nur einen Eur. Um die Receiver geht es.

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ich aber das nicht begonnen, ich bin von einem Zitat ausgegangen.

Mit dem Verschlüsselungswechsel hat das schon was zu tun: Wechsel auf NDS bedeutet für viele Einschränkungen, die dann erwägen, sich von Premiere zu trennen, was bleibt ist eben FreeTV.

So einfach ist der Zusammenhang.

10. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

kannst du jetzt endlich mal aufhören solch einen unsinn hier zu verzapfen?

man sollte dich echt wegen störung des boardfriedens verwarnen
    :wüt::wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.