1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja, hmm

Das wird sich zeigen ob die Abo Zahlen steigen werden bei einer sicheren Verschlüsselung. Die einen sagen ja und die anderen sagen nein. Die Zeit wird zeigen wer recht hat.

Ich will gar nicht erst irgendwelche Prognosen abgeben.
    Man kann ja mittlerweile ja froh sein das Premiere überhaupt noch was zeigt. Sollte irgendwann sogar das Bild bei den Abonennten schwarz sein dann ist Premiere Pleite. Davon geht die Welt auch nicht unter. Ganz Premiere kann nicht Pleite gehen da es einfach zu viele Firmen beinhaltet die noch verkauft werden können. Die ein oder andere Firma die Premiere besitzt machen ja Gewinne so etwas wie Premiere Star womit Premiere 51% beteiligt ist. Der Online Shop HOH von Premiere fährt auch Gewinne ein. Sollte Premiere Insolvenz anmelden sind das die ersten Firmen die zu Geld gemacht werden indem Premiere seine Anteile verkauft.

Wenn Abo zahlen nicht steigen dann kann man immer noch handeln.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wenn Premiere wirklich Pleite geht haben ja nur die mit einem Premiere Prepaid-Abo die A r s c h Karte gezogen da sie ja Premiere ein Kredit gewährt haben.:p

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür ist kein PID wechsel notwendig, da man auf der alten PID weiter senden kann. Vorausgesetzt es werden nicht beide Systeme gleichzeitig darüber transportiert.

whitman

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Das Programmangebot von Premiere bzw. die Schwarseheher sind hier nicht das Thema.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ich habe noch keine verzweifelten E-Mails meiner Schwarzseher-Kumpels, also gehe ich mal davon aus, dass Premiere noch offen ist, oder?

6. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Davon ist auszugehen, ein Blick in die bekannten Boards reicht ja.

Vielleicht wird noch gerechnet, was sich als lukrativer erweisen könnte,
    das Weihnachtsgeschäft mit Receivern etc. oder ein paar Neuabonnenten.
    Irgendwie ist mir das Trara um den Verschlüsselungswechsel zu groß aufgezogen.
    Machen, statt posaunen.:)

7. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Verschlüsselung ist noch nicht komplett umgestellt,
    Bisher wurde Nagra2 bei Premiere Star und BlueMovie abgeschalten, alle anderen Programme sind weiterhin für Schwarzseher empfangbar.
    Laut diversesen Berichten/Vermutungen wartet Premiere mit dem weiteren Abschalten auf KD da einige KD Kunden ihre Karte noch nicht erhalten haben.
    Böse Zungen behaupten, dass dies, in Anbetracht der massiven "Kartentauschwerbung" von Premiere auf KD und der Premierehomepage, Anfang dieser Woche jedoch abgeschlossen sein soll und man dann ab Mitte dieser Woche mit der Abschaltung fortfahren kann.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das kommt ganz drauf an wie abhängig die beiden anbieter mit der Verschlüsselung sind. Ich weis nicht wie sehr die beiden miteinander verflochten sind.

Es kann gut sein aber es kann auch totaler humbug sein. Wenn man sich bedenkt das Kabel Deutschland bei den Premiere Programme den selben Key Verwendet wie über Sat Ist eine abhängigkeit nicht ausgeschlossen.

9. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurzer Nachtrag: Alle Pakete waren für exakt 14 Tage nach der ersten Benutzung der neuen Karte frei. Mittwochs begonnen, am Mittwoch zwei Wochen später dunkel. Und das, obwohl die Karte schon früher eingetroffen ist. Es wurde ein PREMIERE-Receiver genutzt, und dies täglich. Also eventuelle Abschaltsignale, so sie denn nötig sein sollten, sind sicher angekommen. Kann natürlich Zufall sein. Aber egal, "Star" hat mich nicht überzeugt, der Rest ist abonniert. Was solls...

10. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

1 Jahr käme ungefähr hin.
    Wenn ich mich nicht irre, war es die Ausgabe 22/2007 der Computer-Bild, die eine Nachfrageschwemme nach patchbaren Billigreceivern initiierte.:D
    Zufälle gibt es ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.