1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocHoliday1

DocHoliday1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Gute Frage?

Aber ich schätze mal Premiere und Co. interessiert das gar nicht.

Bisher ist mir nur die o.g. Fa. Irdeto bekannt, die aktiv gegen das Verteiben von Karten und Keys vorgeht.

Auch ist mir ein Fall bekannt, wo man aus England bei einem Kartendealer aus Deutschland, Gamma-Karten bestellt hat, und dann gegen der Verkäufer der Karten juristisch vorgegangen ist. (bisher OHNE Erfog)

Das nächste Problem scheint die deutsche Justiz zu sein, die irgendwie noch nicht die juristischen Mittel gefunden hat, um gegen das Treiben von BC und Co. vorgehen kann/soll.

Auch gibt es dazu wie ich auch schon mal schrieb, kein neueres, brauchbares Urteil indem man irgendjemanden verurteilt hätte der mit diesen Sachen zu tun hat.

Hausdurchsuchungen gab es viele, aber irgendwie wurde das Verfahren eingestellt, oder eben gegen eine geringe Strafe eingestellt?

Zudem bleibt die Frage, wie soll man gegen Kartendealer und Keyvertreiber vorgehen, wenn namhafte Hersteller von billig Boxen, diese schon so auf den Markt bringen das es nur einer kleinen Veränderung bedarf um damit Pay-TV Sender zu entschlüsseln?

Gegen Zehnder gibt es auch kein Urteil, nur ein erhobener Finger seitens PW, hier ist es nicht mal zu einer Anklage gekommen? Wie soll man also gegen die Dealer von Karten oder den Foren die die Schlüssel verbreiten vorgehen?

Die grossen fängt man die kleinen hängt man? Irgendwie ist da der Wurm drin, und wie man selbst schon bei der Justiz weiss, hat Premiere bzw. ehemailge Mitarbeiter, da auch Ihre Finger im Spiel...

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wenn gegen Gesetze in den Staaten verstoßen wird, kann man sowas auch beim FBI melden.
    Kudelski und News Corp. haben dort übrigens mehr Möglichkeiten als hier.
    Ich frage mich wirklich, warum solche WWW-Seiten oder Boards gerade in den USA gehostet werden... :eek:

Hier die Seite zum Anzeigen für Cyber Crime Sachen:
    http://www.ic3.gov/default.aspx

Es ist nur etwas aufwändig alles auszufüllen. (und eine halbwegs passende Rubrik zu finden)
    Bei bestimmten Sachen kennen den Amis kein Pardon...
    Zum Beispiel Glücksspiel. Eine Abzocker-Pokerseite habe ich so schon weg bekommen.
    Bei einigen Sachen sollte man sich in den USA nicht zu sicher fühlen...

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  3. racefan

racefan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...und der NSA, der UNESCO und wahrscheinlich auch dem Tierschutz. Sag glaubst Du ernsthaft, Premiere sind diese Seiten neu? Selbst wenn der Hoster abklemmen würde, sind doch diese Seiten meist schnell wieder online.

Was am Cardsharing ist illegal?? Gibt es dazu irgendein Urteil?
    Fehlt nur home-sharing legal, i-net sharing illegal *LOL*

Nach meinem Verständnis verstößt man damit höchstens gegen die AGB's, wie auch mit nem Alphacrypt-Modul oder einem nicht zertifizierten Receiver.

Kindergarten :(

Premiere soll das System sicher machen und der Spuk ist vorbei, basta!!!

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen! :D

1: Warum komme ich nicht über die Seite 669? :(

Wo vielleicht meine zweite Frage schon beantwortet wäre.

und

2: Premiere sollte ja schon die alte Verschlüsselung abgeschaltet haben.
    Wurde nun schon die alte Verschlüsselung abgeschaltet und ist Premiere jetzt dicht?

So, nun hoffe ich, dass ich die Antworten auch lesen kann. :)

Danke digiface.

5. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Zu 2. : Nein. Hätte mich auch gewundert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2008
  6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss man warum?

digiface

7. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

"Man" wird es schon wissen, ich nicht.
    Es waren allerdings schon schöne Texte dabei.
    frankie292, LachDochMal

Nimmt man mal die einstweilige Verfügung gegen Zehnder dazu, wird das zum stimmigen Bild.

Lustig finde ich das Gekreisch der Abonnenten, welche meinen, für "Schwarzseher" mitzubezahlen.
    Wäre das Abo ohne jene welche billiger? :)
    (Erinnert mich an CD und mp3...)

Ist das persönlich abonnierte Programm plötzlich weniger wert, wenn andere kostenlos gucken?:eek:

8. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Lauseher alle Abos abschliessen würden, dann wäre das Programm zwar vermutlich nicht billiger zu bekommen, aber qualitativ besser. Premiere hätte dann mehr Geld, hochwertigere Inhalte zu kaufen.

Wenn sich die Schwarzseher keine Abos holen, bleibt das Programm so mies wie jetzt, ist aber wenigstens exclusiv. :D

Ich ärgere mich eigentlich kaum über die Lauglotzer, sondern vielmehr über mich.

Vor einem Jahr habe ich mein Abo verlängert, weil ich dachte, dass Premiere bald wieder dicht sein wird.

Hätte ich gewusst, was für eine schwere Geburt das wird, hätte ich damals zum Baumarktreceiver greifen sollen.

Wieder mal auf das falsche Pferd gesetzt. :eek:

9. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das wird wohl viele Abonnenten ärgern, war ja deutlich zu lesen.

Mir persönlich ist das schnuppe, was mir für den Preis nicht wertvoll erscheint, kaufe ich nicht. Ganz einfach.

Die Hochrechnung , Schwarzgucker = verlorener Abonnent, geht mit Sicherheit nicht auf.
    Wenn es denn tatsächlich so wäre, bestünde ausserdem keine Veranlassung, an den Inhalten irgendetwas zu ändern.;)

10. frankie292

frankie292 Guest

Völlig korrekt! Die Inhalte, die ein PayTV Sender anbieten kann, hängen nämlich keineswegs von der potentiellen Zuschauerschaft ab, sondern allein von den gezahlten Preisen für die Programme. Wer zu teuer einkauft und dann auch noch Kunden verliert oder zu hohe Kundenzahlen suggeriert und/oder kommuniziert, der muss sparen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.