1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich würde ja sogar noch soweit gehen das man eine neue Verschlüsselung ohne direkte Nachfrage zusätzlich implementieren könnte, aber eine beim Kauf zugesicherte Eigenschaft kommentarlos zu entfernen, das geht auf gar keinen Fall. Ich denke auch das sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein, das verstößt ja gegen jedes Rechtsempfinden!

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Werden Firmware Updates OTA nicht immer vom jeweiligen Receiverhersteller bereitgestellt? Ein Receiver prüft doch immer die im Systen hinterlegten Transponderdaten auf Updates und das hat dann doch nichts mit Premiere zu tun. Oder?

3. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat glaub schon was mit Premiere auch zu tun oder?

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich werden die Updates in Abstimmung mit Premiere aber durch die Receiverhersteller erstellt und meiner Meinung nach auch vom Hersteller selbst OTA bereitgestellt. Premiere könnte auf seinen Transpondern doch bereitstellen, was sie wollen. Kein Receiver wüßte, dass er da suchen muss. Korrigiert mich bitte, wenn das falsch sein sollte.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar! Du hast zugestimmt, also gilt Strafrecht nicht.
    Wenn du jemanden in dein Haus einlädst, dann kann er auch nicht wegen Einbruch verhaftet werden.

Vertrag hebt kodifiziertes Recht auf, es sei denn, dass Vertrag gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt. AGB von Premiere sind nicht sittenwidrig und es gibt auch keinen Verstoß gegen andere Gesetze. Also, gilt der Vertrag vorrangig.

6. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich in diesem Punkt der AGB sehr bezweifle.
    Im übrigen reden wir hier über Verträge mit privaten Endkunden und nicht mit Vollkaufleuten. In diesem Zusammenhang halte ich den Punkt der AGB für nichtig.
    Abgesehen davon gibt es eine Menge Leute bei denen Premiere es äußerst schwer haben dürfte überhaupt zu beweisen das Ihre AGB überhaupt wirksam geworden sind mangels schriftlichem Beweis... ;)

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

AGB können nur von einem Gericht für nichtig erklärt werden. Was du davon hältst ist nicht von Belang.

8. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Im großen und ganzen gelten die AGB und jeder Abonent hält sich doch dran oder...Man ist ja sowieso verpflichtet bei Abschluß eines Vertrages die AGB zu akzeptieren. Ob etwas bei Premiere Sittenwidrig ist, müssten dann halt Anwälte Klären. Ein Verstoss gegen die AGB ist aber wohl nicht annähernd gleichzusetzen, mit einem Verstoss gegen das Strafrecht.

9. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist selbstverständlich korrekt und ich bin mir sicher das genau das passieren wird sollte sich Premiere so wie besprochen verhalten. Aber vielleicht ist auch das gerade der Grund für den Anrufhinweis und Premiere bittet genau an diesem Punkt um eine Zustimmung. Das können wir ja hier noch gar nicht sagen. :)

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird doch wahrscheinlich schon so laufen wie bei KabelBW. Gemäß Premiere Website wurde da zuerst automatisch die neue Software aufgespielt und erst anschließend kam die Einblendung mit der Tel.Nr. sobald man dann auf ein Premiere Programm geschaltet hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.