1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüssellung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JAFFAR, 20. März 2002.

1. herrmann

herrmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Antwort, mein Freund,... läc

Mit Bitte um Quellenangabe. läc

Wenn das schon klar ist, warum sagt die Hotline einem auf genau diese Frage, dass das noch nicht geklärt sei? Wenn die Easy Beta Software das kann, ist es ja kein Problem mehr, dann kann ich wirklich meine Easy World auf Easy Beta updaten und weiterhin einen uneingeschränkten Empfang und eine korrekte Entschlüsselung des Premiere-Signals haben. Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Außerdem wird von der Hotline von einer Nutzung der Easy Beta für Premiere abgeraten, da Freischaltsignale nicht angenommen werden und nur mit einer bereits mit einem anderen Receiver freigeschalteten Karte Premiere entschlüsselt werden kann. Stimmt das, oder ist das ein Versuch, gemäß vertraglicher Verpflichtung mit Premiere den Kunden zur Easy World zu bewegen?

Fallst Du die Information bereits hast: Kannst Du hier den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin für die Software für die Easy Beta posten, mit der das Update des Betacrypt-CAMs möglich sein wird? läc

Grüße

herrmann

<small>[ 23. April 2002, 14:52: Beitrag editiert von: herrmann ]</small>

2. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Warum soll man sich jetzt den Kopf zermartern wenn man dann Betacrypt2 drauf hat und keiner benutzt es mehr?

Meine Aussage muß dir im Moment reichen...

Es gibt auch Technische Unterschiede die ein Beta Update verhindern könnten! Nur warum? Hat die Hotline schon mal Fragen die in die Tiefe gingen richtig beantwortet (oder beantworten können)? Die haben jetzt erst kräftig eingestellt, glaubst du das sind alles Techniker? Als die an der Hotline noch zu dritt waren war das was anderes.

gx hätte ein Riesen Problem wenn die ORF Kunden keine Freischaltung bekämen. In AT kannst du theoretisch mit der Beta Premiere abonnieren, jedenfalls sagt dir das der ORF auf Nachfrage.

Du hast doch selber beschrieben wie man das Beta updaten, also wo ist das Problem?

Update Termin? Die meisten gx Mitarbeiter erfahren das aus den Boards, bis auf die Hotline die wird dann angerufen breites_

cu oli

3. herrmann

herrmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Glaubst Du, dass derjenige, der Premiere übernimmt, sich mit dem Austausch der vielen Mietboxen übernehmen will? breites_

Sind die beiden Boxen nicht baugleich?

Nicht wirklich. l&auml;c

Stimmt, ich kenne noch die Zeiten, als einer alleine dasaß. Der kannte sich bei der IQG1 aus. Ist aber anscheinend nicht mehr da. entt&aum

</strong>

Die Unsicherheit. Ich würde gerne ein für alle mal die Beta CI-Software draufmachen und die Sicherheit haben, dass es damit zukünftig keine Probleme gibt, weil die Easy World halt doch hardwaremäßig eine andere Box sein könnte (ich habe die Easy World, die hat aber bekannterweise einige heftige Softwarebugs...).

Stimmt. Als die 2.41 für die Easy World oben war, haben die erst am nächsten Morgen davon erfahren. breites_

Ciao

herrmann

<small>[ 23. April 2002, 20:37: Beitrag editiert von: herrmann ]</small>

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Da bist du aber z.Z. der Einzige der gerne die Easy CI Soft haben will!! Es soll ja Features geben die alle Bugs ausgleichen bei der 2.41...
    Ich denke die 2.30 wird eine der letzten sein die auf der Beta/World läuft. Man wird für jede Box eine eigen Software Version bekommen. Ich teste nur die Soft des Easy CI und die letzte läuft nicht mehr auf dem Easy Beta, ich denke auch nicht auf der World. Über leichte technische Unterschiede kannst du leicht erreichen das du zwar einen Software einspielen kannst aber ohne Bild und Ton verliert man schnell den Spaß dran.
    cu oli

5. herrmann

herrmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das bedeutet also, dass die Easy Beta und die Easy World von der Hardware her nicht identisch sind? durchein

Also dann bleibe ich doch lieber bei der Software für die Easy World und hoffe, dass Galaxis vor allem die Probleme mit dem Programmmanagement und mit der penetranten Altersabfrage in der nächsten Version gefixt bekommt. entt&aum

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die beiden Beta Boxen sind schon verschieden, nicht nur der andere Prozessor. Den billigen LG Tuner haben aber beide, nur der Easy CI hat den besseren Alps Tuner. Sehe ich mit meiner super "Mietwohnungsantenne" sehr deutlich, die LG Tuner Boxen haben kräftige Aussetzer und bei der Matrix Action das beste Bild. Aber der LG ist noch besser als der Samsung damals, bei dem gehen selbst mit 1m keine SCPC. Auch was sag ich der Easy World wird ja von Galaxis mit 16-31 Ms/s angegeben, also sollte er ja gar keine SCPC können....

Die Software kann man ja jederzeit wechseln, das ist nicht das Problem. Die Software fragt doch die Hardware ab. Also wenn z.B. ein anderer Prozessor... gefunden wird schaltet man den Tuner ab... So ist es in der letzten Version der Easy CI wenn ein BetaCAM gefunden wird kommt kein Bild, läuft so nur auf dem Easy CI.
    cu oli

<small>[ 24. April 2002, 14:10: Beitrag editiert von: oli ]</small>

7. herrmann

herrmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mein GUI zeigt mir bei meinem Easy World an, dass das Frontend von Alps kommt... durchein

Soso... Warum geht dann bei mir Arirang, tvn und andere vom Eutelsat? winken winken winken

In der 2.30 der Beta und der 2.41 der World anscheinend noch nicht. Die Software gibt im Infomenü ganz dumm einfach die "falsche" Hardware an (gx0094 und gx0095).

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die Angabe ist auch sehr dumm und kannst du meinet wegen in XL oder so ändern und die 9x ist einfach die ID, sprich nach dieser Nummer holt die sich die nächste Software. Und wenn in der dann geladenen Software XY0099 steht...
    Die Hardwareabfrage siehst du in Hyperterminal beim booten. Ob Alps oder LG kann man eigentlich auch von außen sehen (durch die Luftlöcher) der LG ist ganz kurz vielleicht 4cm der Alps ist gut doppelt so lang. Super wenn die Textmeldung falsch zugeordnet ist, muß ich mal bei meinem Beta testen ob das Alps gemeldet wird, der hat definitiv einen LG.
    cu oli

9. cocksy2

cocksy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe Easy World (Alps ca.9cm)

Hyper Terminal:

Flash1: 0 - AMD 29LV160BB , 5 waits
    EEPROM: 24C16 (2Kx8)
    Display: SAA1064 Display
    Frontend: SAT Alps BSRU6
    AudioV Mux: CXA2161 2 scart