1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Programme ab Herbst

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von docfred, 16. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Programme ab Herbst

Das Problem liegt in der Gesellschaftsform der AG begründet. Siehe hierzu auch die aktuellen Verlautbarungen über SAP.

Für die Telekom ist NUR der Aktionär wichtig, und in Zeiten sinkender Aktienkurse bleibt nur eine hohe Dividende übrig um die Aktionäre bei Laune zu halten.

Das eine Dividende im Normalfall aus den Gewinnen finanziert wird, dieser sich ja bekanntermassen aus Erlösen - Kosten zusammensetzt, und man bei den Erlösen kaum mehr zulegen kann, wird bei den Kosten gespart.

Ergo werden wir auch zukünftig nur die billigsten Produkte und Dienstleistungen zum höchsten Preis bei der Telekom erhalten. Mittelfristig sind aus o.a. Gründen auch keine Innovationen oder Kundenzufriedenheit erhöhende Maßnahmen zu erwarten, da diese kosten!

Unter diesem Aspekt ist die angestrebte Trennung nachvollziehbar und folgerichtig.

Eigentlich schade, dass der Ex-Monopolist nicht aus der Vergangenheit und der Festnetzsparte lernen kann oder will.

Mac_

2. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Es ist eine Unverschämtheit als Argument die Nutzerwünsche vorzuschieben. Wann bitte gab es repräsentative Nutzerumfragen? Und selbst in den (nach Meinung THT nicht repräsentativen) einschlägigen Foren gab es zu diesem Thema nie eine Meinungsäußerung. Was soll die Argumentation mit dem "Telekom-Produkt" ? In alle Entertain- Sender alle 5 Minuten Werbung von "T-Mobile" einblenden? In jedes Programm in die rechte obere Ecke einen Telekom-Mitarbeiter, der das gezeigte kommentiert?
    Wieso sagen sie nicht, dass es um Kostenreduzierung geht? Evtl. auch Alleinstellungsmerkmale der Entertain-Plattform?
    Also auf der einen Seite freut es mich, dass es ja doch noch irgendeine langfristige Telekom-Strategie zum Thema Entertain zu geben scheint. Auf der anderen Seite steht natürlich die Angst vor qualitativen Verschlechterungen der gewohnten Produkte.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Deutsche Telekom - Wir sind immer bestrebt, alles zu tun um unsere Kunden in den Wahnsinn zu treiben.
    Deutsche Telekom - Erleben was vernichtet.

4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ihr mal wieder alle am jammern seit und besser wisst. Noch weiss keiner, wie und mit welcher Qualität es mit einem neuen Partner aussieht, ausser natürlich hier mal wieder ein paar Besserwisser, die nichtmal eine Glaskugel zur Verfügung haben.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich wissen wir nicht, wie es aussehen wird. DSF ist ja auch erst seit gestern auf Sendung und wir hatten noch nie die Gelegenheit, die Qualität ihrer Übertragung, Moderation und Kommentierung zu genießen. Auch die Kompetenz und Erfahrung von SpiegelTV in Sachen Fußball sind geradezu legendär. Der letzte Versuch von Arena hat einen auch guten Mutes gestimmt, dort hat alles gepasst.

Hauptsache ein Dampfplauderer wie du, der hier und im offiziellen Forum Speichel leckt und wirklich auch den letzten Mist schön redet, potentiellen Kunden das Blaue vom Himmel lügt und den Realitätsverzerrer fürs T-Home Team spielt, konnte mal wieder seinen Senf abgeben.

Aber hast ja Recht. In Wirklichkeit sieht alles ganz anders aus. Bislang konnte uns T-Home Entertain ja immer wieder mit Zuverlässigkeit, Innovation und vor allem Qualität überraschen. Und der Partnerwechsel hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, dass hier mal wieder auf Biegen und Brechen der letzte Cent gespart und aus dem Produkt gepresst werden muss. Entertain hat's ja auch.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

dafür haben diese Jungs aber schon eine längerdauernde Erfahrung mit Entertain und je länger ich hier mitlese erhärtet sich mein Verdacht, daß sie Recht haben.
    Gut, OK, sie bringen gelegentlich ihre Kritik nicht sachlich rüber, was aber zwangsläufig nicht bedeutet, daß sie keine berechtigten Beschwerden haben.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Recht haben ist so eine Sache. Man kann es aber auch übertreiben.
    Fernsehen ist Fernsehen und Erfahrung ist so eine Sache. Klar hat man in vielen Dingen Recht, allerdings die Kinderstube lässt zu wünschen übrig.
    Somit erreicht man mit solchen teilweise berechtigten Forderungen nämlich das Gegenteil. Mal ehrlich gesagt, ich als Sachbearbeiter würde solche Anfragen sowohl aus dem Emailpostfach nur mit Standardmails bestrafen oder Schweigen im Walde. Passagen wie "auf die F.resse hauen" oder "ihr schlaft" oder "ihr fahrt das Produkt gegen die Wand" oder "ihr lügt" gehören sich einfach nicht. Wenn also solche Kritikapostel mit solcher Wortwahl, gespickt mit tausenden Rechtschreibfehler und mit einem Jargon der untersten Schublade für uns Partei ergreifen und sich als Rädelsführer aufspielen, dann sind wir schlecht beraten. Bei den Kabelnetzbetreibern gibt es zum Teil auch berechtigte Kritik. Entertain hat 500.000 User, und die Kabelnetzbetreiber haben eine zweistellige Mio. Userzahl. Nur hier wird sich dermassen aufgespielt, das es nicht mehr feierlich ist. Und nach dem Motto: willst Du nicht mein Bruder sein....

Berechtigte Kritik in allen Ehren, aber Unsachlichkeit und Beleidigungen muss sich niemand gefallen lassen. Der Kunde ist zwar König, aber kein Kaiser. Das ist meine Meinung dazu.:)

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

der Kunde ist erst dann ein König wenn er sich wie ein König benimmt

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Wenn du meine Rechnungen bezahlst darfst du mich auch gerne nennen wie du willst, aber solange jeder für seinen Leistungen selbst zahlt und davon gehe ich hier bei jeden einzelnen aus, hast du Null Recht überhaupt eine Wertung zu anderen Personen und ihr Benehmen zum besten zu geben.

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo zusammen,

denkt bitte immer daran, dass wir alle in einem Boot sitzen.

Nur wenn wir gemeinsam unsere Forderungen in angemessener Form vortragen, werden wir ernst genommen.

Es bringt uns gar nichts, wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen, denn dann bleibt die Telekom der lachende Dritte.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf die IG [​IMG]
    hinweisen, die der Sammlung aller Bugs, Wünsche und Senderaufschaltungen dient. Bitte füllt die zwei Listen
    - geforderte Sender und
    - Mängelliste

Ende des Monats möchte ich dann die Liste im Namen aller IG-Mitglieder per Einschreiben an den Vorstand und in Kopie an die entsprechenden Printmedien verschicken.

Die Schreiben stelle ich dann jeweils noch für 2 Tage in die IG, für den Fall, dass bessere Formulierungen gefunden werden können.

Also macht alle mit, und lasst Euch, sofern noch nicht geschehen für die IG freischalten.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.