1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

Naja, Hartz4-Empfänger sollten sich um Premiere gar nicht kümmern. Die haben andere Sorgen.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Als wenn 2,9 Mio. Abonnenten Hartz IV bekommen. :rolleyes:

3. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Hartz 4 hat hier auch gar nichts zu suchen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2005
  4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich als Nicht-Fußball-Fan find es auch nicht unbedingt richtig, mit meinen Gebühren den Fußball zu finanzieren (gilt auch für ARD und ZDF!). Es gibt so viele tolle Sportarten, die nur einen Bruchteil kosten und für das „goldene Kalb“ Fußball geopfert werden. Aber nachdem ich nach wie vor für ein Komplet-Abo deutlich unter 30 Euro zahle hält sich mein Zähneknirschen im Rahmen. Der Weg, Fußball aus dem Sportpaket zu nehmen, geht schon in die richtige Richtung.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@solid,
    lass doch mal das ganze Gerede von was es jetzt kostet oder was es vor 10 Jahren gekostet hat. Denn wie gesagt es geht nicht um die Preiserhöhung sondern nur um den nacktem Preis und wie man diesen empfindet.
    Und wenn ich wie andere der Meinung sind das der Preis in Ordnung ist, weil man den Stadionbesuch als Vergleichswert nimmt, dann lass uns dieses doch einfach machen.
    In welchen Vergleich nimmst du denn die 30 Euro, die deiner Meinung nach in Ordnung sind, oder sagst du dir, 30 Euro hab ich im Monat übrig, also ist es dann für Premiere OK.
    Da für dich ja nur die Erhöhung ausschlaggebend ist, tät mich interessieren wenn seit ca. 5 Jahren dieser Preis angesagt wäre, es also keine aktuelle Erhöhung gäbe, wäre er dann in ORdnung?

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vor 10 Jahren? Ich rede von den aktuellen Preisen die leider am 1.8.05 auf Mondpreis Niveau angehoben werde.

Ich sage 30 € sind in Ordnung für das Gebotene bei Komplett. Nicht mehr und nicht weniger. Bei 30 € alle Sender plus die Fernsehzeitung. Das wäre fair.

Nein, warum soll er dadurch besser werden. :confused:

7. Bamberger

Bamberger Guest

Ich finde die Preis deswegen nicht ok, da jeder was anderes zahlt?

Warum macht man nicht einheitliche Preise z. B. 30 EUR für Komplett

Man muss es doch nicht für 20 EUR verscherbeln. Aber auch nicht für 45 EUR überteuert verkaufen.

Das sorgt doch alleine für die ganze Unruhe.

GLEICHE Preise für ALLE Kunden!

8. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sauber! Da haben wir des Pudels Kern. Der Satz zeigt klar und deutlich worum es hier geht. Besitzstandwahrung. Sonst nix!

Der Scheich hat doch hier klar und deutlich seine eigene Situation dargelegt und wenn man das aus seiner Sicht betrachtet hat er recht und um nix anderes ging es ihm mit dem thema.

Übrigens stimme ich JürgenII zu. Es kann ja nicht sein das Abbonenten die sich nicht für Fussball interessieren die Preise für Fussballfans subventionieren. Das war bisher so, und wird sich mit dem Fussball-Live eben ändern.

Dann müssen sich Fussballfans eben entscheiden wieviel ihnen die Möglichkeit Fussek im TV zusehen wert ist. Zahlen oder lassen.....oder die Entscheidung durch Verlängerung zu den jetztigen Konditionen aufschieben;)

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

in meinem bekanntenkreis sind alleine 5 hartz4 empfänger die premiere "noch" haben aber aufgrund der aktuellen preise eine kündigung geschickt haben. dieses thema sollte man nicht einfach so abtun und unterschätzen.

da das geld überall nicht mehr so locker sitzt, denke ich das dürfte ein großer problem werden wenn genau diese zielgruppe sich das nicht mehr leisten kann

10. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat mit rationalen Argumenten ja nun wenig zu tun. Im Stadion oder bei Premiere kriege ich 90 Minuten Live-Fußball. Unterschiede liegen in der Perspektive und der spezifischen Atmosphäre. In ekeiner Tagfeszeitung kann ich dasSpiel in kompletter Länge SEHEN.

Was mir sowieso nicht klar ist: Ich schaue Premiere-Fußball, wel's mir gefällt. Wenn der Stadion-Besuch für Euch so unvergleichlich und wahnsinnig höherwertiger ist als Premiere-Fußball - so ähnlich ist wie ein Karibik-Urlaub, siehe oben -, warum bitte wollt Ihr dann überhaupt Fußball im Fernsehen gucken, statt ins Stadion zu gehen?

Einfach nur weil's so billig ist???

:winken:
    DER SCHEICH