1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

Du mußt den Unterschied zwischen Gejammer und Kritik endlich mal begreifen.
    Wenn ein Produkt schlecht ist, kritisiere ich das, dazu habe ich das Recht, erst Recht, wenn ich dafür bezahle. Und dafür ist dieses Forum ein geeigneter Ort, weil hier einige Premiere Mitarbeiter mitlesen......:cool:
    Wenn z.B. das Sport-Portal ne pleite ist, weil man nicht mehr vernüftig aufzeichnen kann, dann muss man dagegen protestieren und nicht alles schlucken und hinnehmen.
    Das hat man in der DDR früher getan.....da sollte auch nichts kritisiert werden....
    :winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sehe ich genauso! Nur wenn man die Missstände beim Namen nennt kann sich was ändern. Ich gebe ja zu das ich vorrangig kritisiere aber die Sachen die OK habe ich ja auch schon erwähnt (Hit24, DC Geschichte, 16:9 AC3) nur nerven die einen nicht so wie Sachen die nicht OK sind. Und am Ende zahlt man ja mittlerweile sehr viel Geld für Premiere und kann da einige gute Sachen erwarten.

Wenn man aber nur die Klappe hält und alles als Gottgegeben hinnimmt wird sich auch nichts ändern.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

interessant. fakten, fakten, fakten.

4. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die einzige Sprache, die Premiere versteht heißt KÜNDIGUNG! :winken:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer hat jemand der nicht zwischen nörgeln und Kritik unterscheiden kann gezwungen in diesen Forum zu lesen/schreiben? :confused:

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@solid,
    gutes Post, ohne Flachs.
    Ich gehöre ja eher zu den Ja-Sagern, was aber nur daran liegt das mich einige Sachen nicht stören.
    Und wie hier schon ausführlich versucht darzustellen war die letzte Preiserhöhung natürlich nicht in Ordnung und die Ausgliederung des Livefussballs alles andere als OK, aber ich denke nach wie vor das Preis, nur für sich betrachtet ohne frühere Preise o.ä., gerade für das Sportprogramm absolut in Ordnung ist. Im Filmbereich mag sich natürlich streiten lassen, ist aber nicht so ganz mein Gebiet.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

aber wer von 3,3 mio bestandskunden, deren verträge nach und nach auslaufen, betrachtet den preis "für sich"? da wird jeder darauf schauen, was er bisher zahlte und was künftig auf ihn zukäme. und da wird jeder zum schluss kommen, dass eine erhöhung um 20-60% für langjährige kunden abzocke ist.

die crux ist, dass es bei früheren paketänderungen, sei es zur einführung der 24-monatsabos im juli 2001 (komplett von 70 auf 55 mark gesenkt, bundesliga schon dabei ab oktober) oder zur preisreform im mai 2002 (sport von 25/30 auf 18/20 gesenkt), immer einige gewinner gab. die gibt es jetzt in keiner konstellation mehr.

und 2003 wurde ja auch noch einmal zu alten, langjährigen preisen verlängert im zuge des receiververkaufs bzw. dann anfang 2004 bei beschwerde über die preissteigerung.

aber jetzt gibt es absolut keinen vorteil für langjährige kunden, nur massiv steigende preise. und es gibt sicher noch genug super-plus-kunden zu 28 euro, deren verträge noch bis zum 31.03.06 laufen, und die dann urplötzlich nach 4,5 jahren konstanten preisen auf 43 euro gesteigert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn man auf Fußball steht hat man ja keine Alternativen egal ob man die Preise in Ordnung findet oder nicht.
    Wenn man aber nur an F1 z.B. Interesse hat ist der Preis schon zu hoch für ein Angebot das es in ähnlicher Form kostenlos im FreeTv gibt.
    Wie Kofler mit den jetzigen Preisen mehr Sport Abonnenten bekommen will wenn zu den alten Preisen schon über 95% der Haushalte drauf verzichtet haben wird wohl sein Geheimnis bleiben.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du Premiere mit FreeTV vergleichst wird Premiere immer als zu teuer abschneiden bei einigen

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

alternativen gibt es immer, selbst zur bundesliga! wenns zu teuer wird, verzichtet man halt ;) bei filmen,muß man wieder zum altbewährten greifen: ausleihen in der videotheke! formel1 wurde schon angesprochen, dann halt mit werbung! dokus findet man zu hauf bei den ÖR, spielgel tv produktionen, die jetzt haufenweis auf discovery geschichte laufen, findet man bei VOX und XXP! leider wieder mit werbung, bei XXP hält sich das aber in grenzen! irgendwann paßt das Preis/leistungsverhältnis nicht mehr! wenn jetzt zb. die werbung noch ausgebaut wird, gepaart mit saftigen abopreisen, dann muß sich irgendwann selbst der größte premiere-fan fragen: warum geb ich geld aus, für etwas was ich im free-tv auch umsonst kriege? ich bin gespannt wie das weitergeht! zuviel darf man den abonnenten auch nciht zumuten und wenn man die preßemitteilungen in jüngster zeit ließt, hat man den eindruck die halten den abonnenten für dumm! und das kann ich ganz und gar nicht leiden.....