1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

Genau aus dem oben von mir genannten Grund. Ihr Bedürfnis regelmäßig Live-Fußball zu sehen, ist nicht groß genug, um dafür zusätzlich zu zahlen. Vielen reicht die Sportschau, andere schauen gar nicht...

:winken:
    DER SCHEICH

2. Der Scheich

Punkte für Erfolge:
    28

Korrekt.
    Der Preis, der zu einem Vertrag zwischen Anbieter und Kunden führt, ist objektiv o.k., weil ihn beide Seiten akzeptieren.

Ich persönlich kann übrigens auch jeden verstehen, der argumentiert: "Sooo wichtig ist mir Fußball nicht. Ich verzichte auf Premiere..." Warum nicht? Ist doch auch o.k... Gerne kann Lara z.B. das gesparte Geld in den täglichen Kauf einer Zeitung investieren (Reicht allerdings kaum für eine anspruchsvolle Lektüre - aber das ist vermutlich auch kein Problem....) :D

DER SCHEICH

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

und wenn premiere das produkt zu einem solch unverschämten preis anbietet, dass nur graf espresso persönlich abonniert, ist der preis ja auch okay, weil beide seiten ihn akzeptiert haben.

4. Der Scheich

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig. Auch wenn es nur einen Abnehmer gibt, ist für diesen der Preis o.k., da er ihn zahlt.

Ob die Premiere-Preise insgesamt angenommen werden, wird sich an der Entwicklung der Abo-Zahlen ablesen lassen....

DER SCHEICH

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Da stellt sich mir gleich die nächste Frage.
    Wo kommt denn der angeblich hohe Stellenwert des Fußballs her wenn kaum einer das Bedürfnis hat Fußball Live zu sehen?

Oder liegt es vielleicht doch am Preis?
    Wenn ja dann ist er doch nicht o.k. und müsste den Bedürfnissen angepasst werden.
    Oder ist es nicht so das Premiere sich so sehr auf Fußball eingelassen hat das sie jetzt erpressbar sind?

Die einzig ehrlichen scheinen die Privaten zu sein.
    Die haben schon des öfftern erklärt das Fußball so teuer ist das man gar nicht soviel Werbung zeigen kann um den refinanzieren zu können.
    Die sehen es wohl nicht ein Einnahmen die sie mit Filmen machen zum Fußball umzuleiten wie Premiere das tut?

Der ganze Zirkus um den Fußball wird mir immer ein Rätzel bleiben. :(

6. Der Scheich

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ja, kaum einer ist ja nicht richtig. Man kann sicherlich zweierlei unterscheiden:

Zum einen gibt es in Deutschland keine Sportart, die mehr Menschen interessiert als Fußball. Auch gibt es unter den Fußballinteressierten einen erheblichen Anteil richtiger "Fans".

Zum anderen gibt es aber auch viele Fußballinteressierente, denen es ausreicht die Sportschau zu sehen und vielleicht ab und zu mal ein Länderspiel live. Nicht alle brauchen jeden Samstag, Sonntag und Mittwoch Fußball live. Für einen Sender wie Premiere muss es sich auch überhaupt nicht lohnen, diese zweite Zielgruppe auf "Teufel komm raus" zu gewinnen.

DER SCHEICH

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, aber das eine absolute Minderheit bereit ist jeden Preis zu zahlen, es dann immernoch nicht reich so das durch Quersubvention der Mehrheit Geld weggenommen werden muss kann es doch auch nicht sein.
    Erfolgreiche Geschäftsmodelle sehen irgendwie anders aus.
    Das Subventionen die auf Dauer angelegt sind irgendwann nicht mehr zu bezahlen sind haben nun selbst unsere Politiker verstanden.
    Wenn ich P Film, P Plus abonniere muss ich mich mit mießer Bildqualität zufrieden geben weil kein Geld da ist aber gleichzeitig darf ich andere Programminhalte mit bezahlen die ich dann nicht einmal sehen kann.
    Das ist ja fast wie beim Saat, kein Geld für Rentner aber jedes Jahr den Spitzensteuersatz senken.
    Da versteht das auch keiner, nur die denen die Steuer gesenkt werden sagen dann: das ist o.k. :(

8. Der Scheich

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich kann das jeder verstehen, denn das eine (Rente) hat mit dem anderen (Einkommenssteuer) rein gar nichts zu tun. Die gesetzliche Rente sollte sich über die Beiträge zur Rentenversicherung selbst finanzieren.
    Die Gestaltung der Lohn- und Einkommenssteuer ist ein ganz anderer Schuh.
    Und der einigermaßen informierte Staatsbürger weiß auch - hoffentlich! -, dass eine Senkung des Spitzensteuersatzes auch solche Steuerzahler entlastet, die nicht in diese Kategorie fallen. Wir haben schließlich einen linearen Steuertarif...

DER SCHEICH

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Wenn der Preis okay ist, und sich genügend Leute finden, die ihn bezahlen und Premiere somit gute Gewinne macht, warum muss Premiere Das Sportpaket dann Querfinanzieren?
    Eben, weil sich eben nicht genug finden!
    Das wird mit sicherheit auch nicht besser wenn Premiere immer weiter an der Preißschraube dreht.
    An sonsten hast du natürlich recht, jeder muss für sich selber wissen ob ihm das Gebotene denn Preiß wert ist.

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

"der einigermaßen informierte Staatsbürger" hat bei Dir nicht geklappt, oder? Sonst wäre Dir aufgefallen, dass wir den linearen Steuertarif, wie ihn Kirchhoff will (15 %, 25%, 35%,) nocht nicht haben.

Als selbsternannter Fachmann solltest Du bei den abgeschriebenen Premiere-Werbecharts bleiben, dann passiert Dir nicht allzuviel Ungemach....

Golphi

PS:
    Hier ist der Preis erst einmal subjektiv o.k. Objektiv bedarf anderer Voraussetzungen.

Ohh Mann, wen hat Premiere da eingestellt..... :D