1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. geldrausch

geldrausch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

@strunz
    Wieso passt der 3. Absatz nicht zur Definition ?

Premiere als Gesellschaft ist Monopolist in Sachen BuLi Liveübertragung (bezogen auf alle Spiele und die Saison)
    In Sachen allgemeine Fernsehunterhaltung sind sie es nicht, weil ich Serien,Spielfilme,Dokus sprich einfach fernsehen auch bei anderen Anbietern kann.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@strunz,
    wenn einem keine Argumente mehr fallen muss man nicht auf die billige Schiene wechseln

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@ geldrausch

du hast schon recht, hatte zuerst nur die defintion und die erläuterung gesehen. mit dem klammertext ist es schon richtig.

@ baer

wenn ich mir diesen thread so anschaue, bist du es, dem keine argumente einfallen. sonst würdest du nicht hinlänglich diskutiertes erneut in die diskussion einbringen und so tun, als ob es ein vollkommen neuer einwand wäre....

nein, es ist nicht möglich, weil nicht "jeder" das nötige kapital und die strukturen vorweisen kann und es letztendlich doch am monopolisten premiere hängt, die rechte überhaupt und zu welchem preis zu veräußern. schon hinlänglich diskutiert. s.o.

0,65% aller bundesliga-spiele werden nicht exklusiv live auf premiere übertragen. hut ab, welch einwand.

wer hat derartiges behauptet?

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also meinst du das es dann schon besser ist lieber jemandem vorzuwerfen er wäre PRemieremitarbeiter und hierfür abgestellt?
    ´
    Stimmt, bei den Punkt mit dem ARD-Spiel hatte ich den Smiley vergessen.

Aber es hätte doch ein neuer Anbieter die Möglichkeit zu sagen, Premiere ich biete dir das doppelte von dem was du bezahlt hast und bekomme dafür x % der Liverechte, oder etwa nicht?

Ausserdem muss sich ja nicht jeder Premiere anschaffen nur weil er Fussball schauen will, das geht auch gut in einer Sportsbar.

Aber um dir entgegen zu kommen: Da Premiere die Rechte hält und kein anderer bereit ist die Rechte abzuwerben besitzen Sie für dich ein Monopol, da du keine andere Möglichkeit hast als auf Premiere live Fussball im Fernsehen zu sehen. (Es sei denn du holtst dir ein Abo eines ausländischen PayTV Anbieters:p )

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  5. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute, diese Monopol-Diskussion führt uns nicht weiter...

Formulieren wir's doch mal anders:

1. Premiere bietet als einziger Sender eine umfassende Live-Berichterstattung zur Fußball-Bundesliga. Ähnlich gilt: Die ARD bietet als einziger Sender Harald Schmidt, Eurosport bietet als einziger Sender eine umfassende Bericherstattung zur Ralley-WM. Jeder Sender hat also Schwerpunkte und Stärken in seinem Programm und wirbt um spezielle Zielgruppen. Auf dem Markt der Fernsehunterhaltung stehen diese Sender miteinander im Wettbewerb.

2. Auch wenn Premiere die Interessen der Fußballfans am besten bedient, kann der Sender für sein Angebot keine "Mondpreise" verlangen, sondern muss sich an der Nachfrage orientieren, um wirtschaftlich zu sein und eine Gewinnmaximierung zu erreichen. Für die Nachfrage ist die Bedürfnisintensität und das zur Verfügung stehende Einkommen von wesentlicher Bedeutung. Wird ein von Premiere geforderter Preis von einem Kunden entrichtet, so ist dieser aufgrund der Bedürfnisintensität des Kunden und des vorhandenen Kapitals offensichtlich gerechtfertigt.

Kurzum: der Preis ist o.k.

:winken:
    DER SCHEICH

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum haben dann aber nur weniger als 5% der Deutschen TV Haushalte P Sport?
    Kann doch nicht sein das über 95% das sich nicht leisten können/wollen wenn der Preis stimmt bei all den Subventionen der Receiver u.s.w. :confused:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht interessiert es nicht mehr Leute? Oder die schauen lieber in bester analoger Qualität die Sportschau in der ARD als die Klötzchengrafik bei Premiere?

8. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du träumst wohl.
    Für so ein schlechtes Bild.
    Kofi ist wohl Dein Arbeitgeber.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Och nööö...jetzt geht schon wieder eine neue so überflüssige Diskussion los...
    Ich denke, der Scheich meint, der Preis ist okay, weil sich genügend Leute finden, die ihn bezahlen und Premiere somit gute Gewinne erzielen kann.

Ob der Preis natürlich subjektiv für Lara, den Scheich oder mich okay ist, steht auf einem anderen Blatt! ;)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö! Ich komm zu einem anderen Fazit. :eek: :D