1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

Wenn praktisch JEDES Unternehmen von Dir Monopolist genannt werden kann, weil es irgendetwas bietet, was die anderen Unternehmen nicht bieten, dann ist Deine Monopolismus-Diskussion überflüssig. Weil sich dann Premiere in diesem Punkt null-komma-null von allen anderen Unternehmen unterscheidet...

:LOL:
    DER SCHEICH

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich habe hier immer noch nicht gelesen, was exakt an dieser feststellung falsch sein soll. wie nennt man diesen marktzustand und wie definiert er sich, wenn es kein monopol sein soll?

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser Marktzustand nennt sich Wettbewerb und Premiere hat sich durch die Sicherung der Fußballrechte eine Ausgestaltung seines Programms ermöglicht, die den Wünschen und Interessen vieler potentieller Konsumenten nahekommt.
    Daher hat Premiere in Bezug auf Fußball eine gute Ausgangsposition für den Wettbewerb.

4. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Zustand, in dem ein Unternehmen seine Produkte eigenverantwortlich gestaltet und ohne Preisreglementierungen, sondern mit einer Preisfindung nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, auf dem Markt anbietet nennt sich.....
    ....Marktwirtschaft

:winken:
    DER SCHEICH

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

unter wettbewerb verstehe ich z.b., dass ich meine brötchen bei bäcker meier, müller oder schulze kaufen kann. diesen wettbewerb sehe ich bei premiere nicht. wer sind die wettbewerber für live-bundesligafußball im tv?

6. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@strunz77: Ich finde auch, dass sich Premiere ein zeitweises Monopol auf eine bestimmte Art von Übertragungen erkauft hat.

Kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass joost38 und der Scheich aus irgendeinem Grund, den wir nicht kennen, einfach das letzte Wort behalten müssen. Ein solcher Grund könnte beispielsweise sein, dass beide soeben durchs BWL-Vorexamen gefallen sind und ihr Ego eine Stütze dringend braucht.

:winken:

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Tut mir leid...mein Examen liegt schon ein paar Jahre zurück...
    ...und ich akzeptiere auch, was strunz77 hier schreibt...aber es fällt manchmal wirklich schwer, ruhig zu bleiben, wenn man so manchen Schwachsinn hier liest... ;)

8. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo

ich lese hier immer wieder von 20-25€ Komplettangeboten... Diese finde ich aber nirgendswo im Netz.
    Ich will mir diese Woche noch ein Sport-Abo zulegen (zu 25€);wenn ich aber höre,das für das gleiche Geld das ganze Programm angeboten wird,dann kommt man schon ins grübeln. So ein paar Filme mehr wären nicht übel.

Also,in welchen Shops oder wie finde ich diese Super-Premiere Angebote?

Gruss,

Dark_Dream

9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Auf das Geschreibe dieses Wüstensohns (oder soll ich doch schreiben wüsten Sohnes) paßt ein Artikel der Passauer Neue Presse von heute:

Quelle: http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-9160362&Ressort=pol&BNR=0

Golphi

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Als ob es ein größeres Faninteresse gegeben hätte in Düsseldorf live dabeizusein wenn ARD und ZDF übertragen hätten.
    Wobei gerade bei denen davon auszugehen gewesen wäre das das erste Spiel nur als Zusammenfassung gekommen wäre da zeitgleich die Tour de France lief.