1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

Dann hast Du wieder was gelernt! So ersparen sie ihrem Callcenter den Rückruf bei wirklich hartgesottenen Verweigerern. Du hast ja noch ein bisschen Interesse signalisiert.

Nur Dein eigenmächtiger Rückruf war nicht vorgesehen. Wahrscheinlich erhältst Du noch ein besser zugeschnittenes Angebot, das aber nicht wirklich vorteilhaft ist.

Und beim nächstenmal setzen sie wieder darauf, dass Du das Kündigen vergisst... Deswegen gibts auch nie ne Rechnung. Damit Du Deine Vertragslaufzeit vergisst.

... und so weiter halt ... Seit meiner Kündigung haben sie mich schon 3 mal angerufen (etwa alle 9 Monate), obwohl das rechtlich höchst fragwürdig ist.

2. geldrausch

geldrausch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und ich bleibe dabei:
    Ob eine Preiserhöhung in dieser Form "nötig" war/ist, dass ist etwas wo ich mir nicht sicher bin und glaube auch nicht, dass das an gestiegenen Kosten oder ähnlichem liegt, sondern alleine im Versuch einen höheren Umsatz und wenn möglich Gewinn zu erzielen, damit die Aktionäre befriedigt werden. (vor allem Kofler selber)

Was den reinen Preis anbetrifft bleibt mir nur ein Vergleich, denn um eine Aussage "zu teuer", "ok", "zu günstig" treffen zu können brauche ich doch einen Bezugswert.

Wer zB jeden Tag eine Schachtel Zigaretten raucht, zahlt 365*3 Euro = 1095 Euro im Jahr
    Wer eine Spielkonsole und regelmäßig Spiele kauft zahlt... im Jahr.

Genauso wie diese Dinge ist Premiere doch lediglich ein "Luxus"-Zusatzangebot, denn die Filme kommen entweder auch im Kino,auf DVD oder viel später in den Öffis.
    Vom Fussball bekommt man Zusammenfassungen und bei WM-Spielen einen Großteil live.

Wie würdet ihr denn als Premiere reagieren, wenn bei jeder Preiserhöhung in einschlägigen Foren die Empörung Wellen schlägt, aber nach Kassensturz festgestellt wird, das zB 80% ihre Abos auch zu den neuen Preisen behalten und von den restlichen 20% 10% zufrieden waren, dass sie nach einer Kündigung durch ein Rückholangebot einer moderateren Preiserhöhung zugestimmt haben, weil man sich so um sie bemüht hat, 5% sich mit Prepaidpaketen ausgerüstet haben, die natürlich auch einer Preissteigerung unterliegen (prozentual wahrscheinlich sogar einer höheren) und nur 5% wirklich gekündigt haben, wobei einige dieser 5% unabhängig von der Preiserhöhung ihr Abo nicht verlängern wollten.

"Treffen" kann man Premiere nur, wenn man wirklich kündigt und sich danach auch nicht wieder mit einer Rückholaktion oder ähnlichem einfangen lässt, also "premierefrei" lebt.

Und genau da liegt das Problem -- was ist denn so schwer, zu kündigen wenn alles so schlecht,teuer, minderer Übertragungsqualität ist ?

Das motzen ist lediglich der Ausdruck der eigenen Unzufriedenheit festzustellen, dass man eigentlich nicht von Premiere lassen möchte, dann aber eiskalt gezwungen ist, sich den Preiserhöhungen (wenn auch zähneknirschen anzuschließen).

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jepp, und deshalb hab ich auch gekündigt. Ich bleibe nur dabei wenns nicht mehr als zuvor kostet, sonst arrividerci cappucino.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

da kann ich nur sagen "selbst schuld".
    Ich habe mir 2004 meine 24 mon.ABO-Verlängerung schriftlich "schwarz auf weiß" mit Aussage ALLER einbez.Pakete,Gesamtkosten und Ausstrittsdatum zuschicken lassen.
    Auch den Kauf der Dbox2 m.Verrechnung der Kaution von 75.-€ habe ich mir gesondert zuschicken lassen......damit erst gar keine Unstimmigkeiten nach Ablauf der Vertragslaufzeit aufkommen.
    Es kam auch alles wunschgemäß nach 3-5 Tagen bei mir an.:D
    gruß spaceman

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach?
    Wenn dir das Beispiel Zigaretten in den Kram passt ist es in Ordnung?
    Wenn ich schreibe das Sky nur soviel kostet wie 4-5 Schachteln ist es Unsinn?
    Gestern war wieder ein Bericht.

Eine kleine 30qm Einraumwohnung kostet dort über 300,- und wenn ein Schlafzimmer dabei ist 500,- pro Woche!
    Diese Preise widerspiegeln zwar nur wie stark das Pfund ist, dennoch zeigen sie was Sky mit über 200 Sendern für 56,- für ein Schnäppchen ist in Relation zu den anderen Kosten.
    Dagegen ist Premiere geradezu Wucher.
    Ich zahle pro Monat soviel Miete wie die Engländer pro Woche, soll aber für 10% soviel PayTv fasst soviel bezahlen wie die?

Also Luxusartikel sehen anders aus!
    Die sind meist nicht nur von Preis her Luxus.

Ich würde mir gern wieder F1 von Premiere gönnen.
    Aber 20,- für eine Sportart die es im FreeTv kostenlos gibt?

Für mich und meine ganze Bekanntschaft kein Problem!
    Wir kommen erst wieder wenn Premiere in der denkbar besten Qualität sendet, da können die uns Angebote schicken wie sie wollen, ich ärgere mich auch nicht für 10,- über den Sender!

Wenn Premiere so gut ist zum günstigen Preis, warum will dann nicht jeder Premiere haben?:D

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Weil es noch Leute in Deutschland gibt die einen Beruf und eine Familie haben und die auch andere Interessen haben als nur vor der Glotze zu sitzen.
    Wenn ich Fernsehen nur für Nachrichten Dokumentationen oder mal einen Spielfilm nutze brauche ich kein Premiere.

bye Opa :winken:

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

die strategie wird selbstverständlich aufgehen, denn es handelt sich um ein monopol. und monopolpreise sind nun einmal immer überhöht. niemand hat sichz.b. beschwert, als 98 der telekommarkt liberalisiert wurde und die gebühren ordentlich nach unten gingen. da hat man dann schön gesehen, wie sich die telekom/der staat jahrelang die taschen gefüllt hat. aber bei premiere soll das ausnutzen der monopolstellung "einen fairen preis" ergeben? wohl kaum.

und vergleichen zw. z.b. stadiongang und tv-konsum können auf jeden fall nur diejenigen, die prinzipiell ins stadion gehen würden. jemand, der die bundesliga seit 1992 auf premiere guckt, kann lediglich den premiere-preis vor und nach der preiserhöhung vergleichen. und der fühlt sich abgezockt.

erst recht vor dem hintergrund, dass die rechtepreise erst in einem jahr evt. steigen könnten, ist die begründung der gestiegenen kosten geradezu eine frechheit.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und es kommt noch dazu das man in Deutschland mit den ganzen FreeTV-Sender super bedient ist.
    Wieviel Sender bekommt man denn in GB frei zu sehen, ab wann gibt es denn eine Zusammenfassung der fussballliga frei zu sehen?
    Ich denke das sind mit alles Punkte warum es in Deutschland schwer ist ein PayTV zu etablieren. Ich denke selbst bei durchgehend 25 € für Komplett wird es auf Dauer nur einen Zuwachs von 10-15 % geben, da man einfach zu gut ohne Premiere versorgt ist.

9. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Preis ist der Wert von Gütern, den Käufer eines Marktes zu zahlen bereit sind. Er entsteht durch Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage-Seite wird im wesentlichen beeinflußt durch die Bedürfnisintensität und das verfügbare Einkommen. Der vorher-nachher-Vergleich ("Was kostete Premiere letztes Jahr/ vor drei Jahren/ jetzt) ist irrelevant.

:winken:
    DER SCHEICH

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genau!
    Und aus diesem Grund ist diese ewige Monopol-Nörgelei nämlich auch unbegründet.
    Premiere hat kein Monopol!
    Es muss sich mit den Angeboten aus dem Free-TV messen.
    Und wenn die auch nur annähernd gleichwertig sind, wird niemand auf die Idee
    kommen, für Premiere überhaupt Geld auszugeben.
    @strunz77:
    Der Grund dafür, dass Premiere der einzige große Pay-TV-Anbieter in Deutschland ist, ist schließlich nicht der, dass andere es nicht auch versuchen können.
    Der Grund ist vielmehr der, dass andere es nicht versuchen WOLLEN, weil es in Deutschland einfach verdammt schwer ist, neben einem sehr breiten Free-TV-Angebot überhaupt rentables Pay-TV zu etablieren.