1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

baer, das ist es doch gerade. du bekommst es außerhalb von premiere nicht billiger, eher gar nicht in der weise. folglich liegt ein monopol vor und monopolpreise sind immer (!) zu hoch!

und um einen preis beurteilen zu können, vergleiche ich ganz bestimmt nicht, was mich die welt kostete, säße ich nicht vor der glotze. viel mehr stelle ich einen einzig relevanten vorher-nachher-vergleich an.

als die deutsche bundespost in der präinternetära die portopreise anhob, hat sicher niemand dazwischen abgewogen, ob es für ihn günstiger wäre, eine postkarte zu verschicken oder die zustellung persönlich vorzunehmen.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Am Sprit kommt man aber nicht vorbei, wenn man auf Arbeit will :winken: Ich zahl momentan für Sport noch 18€, mal sehen was Ende März 06 passiert. Ich würde auch 43€ für Komplett bezahlen (Sport mit 35€ ist dass im Vergleich zu teuer), wenn ich nicht wüsste, dass es massenweise Angebote Komplett für 20€ gibt.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, die gibt es aber nur für auslaufende Verträge m.Rückholangeboten,nicht für Treue-bzw.Altkunden :eek:
    gruß spaceman

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Daher habe ich gekündigt!

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau deshalb würde es mich doch einmal brennend interessieren, ob ein Alt- bzw.Treuekunde, dessen Vertrag eben noch nicht in den nächsten 4 Monaten ausläuft , es schon geschafft hat,auch ein Komplett-ABO für 20.- oder 30.- € zu ergattern , wie die Rückholangebote.
    gruß spaceman

6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

kann es sein das einem immer vorgegaukelt wird das sich das programm verbessert und man mehr leistung für sein geld bekommt?

kann mich noch gut daran erinnern das z.B. der Heimatkanal und Goldstar fester bestandteil vom Plus Paket war und diese Sender nun auch einzelnt bezahlt werden müssen. Der Disney Channel war doch auch schon irgendwo mit drin und wurde schön zerflückt, damit man schön noch das Filmpaket ordert. Für mich hat sich nichts verbessert, alles nur zerflückt und schöngeredet.

Bestes Beispiel ja jetzt der kommende Fussball Live Sender und der Rest Sport in einem anderen Paket, das ist doch echt verarschung, und dann mal eben
    35euro berappen für nur Sport.

Und die letzte WM wurde auch schon komplett ausgestrahl, auch nichts neues, und die Englische Liga gabs damals auch Montags und wurde hier gestrichen, und die Spanische Liga war damals auch fest im Programm also auch nix neues, und die Serie A war damals auch schon drin und braucht nicht schöngeredet zu werden. Buli 1+2 gabs auch schon damals, also keine verbesserung. Ich sehe da irgendwie nichts neues, lediglich ein paar schlaue Werbesprüche. Achja die Austria Liga gabs auch schon damals , also auch nichts neues was vielleicht die neuen Pakete rechtfertigen würde.

Wo kommen wir denn dahin. Alle fordern man solle den Gürtel enger schnallen und auch mal abstriche machen, aber genau das sehe ich bei Premiere nicht.
    Irgendwie hab ich das Gefühl man zahlt nur drauf,
    wiegut das meine Kündigung zum Nov. durch ist, wobei Premiere komplett für 20Euro wäre ich auch bereit für 2 Jahre zu nehmen, da stimmt dann auch wieder das Preis Leistungs Verhältnis in meinen Augen.

Alles andere wie man so schön sagt, NOBET

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

In der Kündigungsbestätigung wurde ich gefargt, was Premiere tun kann, dass ich Kunde bleib. Dies hab ich Premiere per Mail letzten Freitag mitgeteilt. Mal sehen was da kommt. Ich werd's berichten!

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...na da bin ich ja mal gespannt, was sie dir für ein Angebot unterbreiten....:rolleyes:

gruß spaceman

9. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich vor einigen Wochen genauso gemacht, bis jetzt keine Reaktion!

Habe dann vor einigen Tagen angerufen, da ich Klarheit haben wollte und mir dann wenigstens die "alten" Preise sichern wollte. Hatte einen wirklich "motivierten" Mitarbeiter am Telefon gehabt. Nachdem ich auf den Satz in meiner Kündigungsbestätigung hingewiesen hatte, habe ich ihn gefragt was Premiere denn tun könnte um mich als Kunde zu halten. Darauf bot er mir die regulären Abopreise an, also 19,95€ + 14,90€ für Sport inkl. Live Fußball. Auf meine Anmerkung hin, dass ich dann erheblich mehr Zahlen müßte für die gleiche Leistung, kam gar keine Reaktion (allgemein hatte ich den Eindruck, der schläft gleich ein).

Normalerweise hätte ich gar nicht versucht anzufangen zu verhandeln, denn wenn mir was zu teuer ist, kaufe ich es nicht. Hatte mir aber gedacht das Premiere mir entgegen kommt wenn sie schon so einen Vermerk in ihrer Bestätigung aufführen.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Kofler mit den neuen Preisen seinen Abonnentenstamm halten kann bzw. sogar noch Neukunden dazugewinnt, dann sind die Preise in Ordnung. Ganz einfach. Die Zeit wird zeigen, ob die Preisstrategie von Kofler richtig ;)